Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An die is-Fahrer: Sammelbestellung Coil-Over-Plug (COP, M42B18)
#6
Moinsen,

danke für die ausführlichen Infos :-)
Sorry für meine üble Grammatik, Konzentration ist schon wichtig ...

Wenn man sowieso den Motor überholt, kann es vielleicht ja auch vom Invest her sinnvoll sein.
Um den verbesserten Motorlauf zu überprüfen, müsste man ein wirklich gutes Exemplar
zum Vergleich heranziehen, ggf. mit neuen Kabeln / Zündspulen.
Sicher gibt es hier Kollegen, die entsprechend gute Fzge. haben. Meines sicher nicht ;-)

Natürlich bin ich - wie die meisten hier - ein Originalo und fahre lieber ein etwas schlechteres Auto, eben weil
es "so gehört". Das ist natürlich sinnfrei, aber eben ein Teil des schädlichen und zumeist ansteckenden Oldtimer-Virus.

Dennoch mag ich dezente *technische* Veränderungen, solange es nicht um des "Bastelns Willen" geschieht, sofern
einen irgendwie gearteten Nutzen stiftet. Zuverlässigkeit+ und weniger (dieser bei mir subjektiv üblen) Vibrationen wären ein klarer Vorteil.

Insofern: Danke für die Geduld - ich zumindest lese gerne mit und bin gespannt über die Ergebnisse.
Wenn mein altes M42-Möhrchen nun mit US-Zündkabel anstatt Tacho 215 auf einmal 230 laufen würde, wäre es doch schon
mal toll ;-)

2-3 Mal im Jahr bin ich in Stuttgart, vielleicht könnte ich mir den Motor ja mal anhören?
Anyway - bin gespannt, was es Neues gibt an der Kabelfront

Grüßle nach S
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An die is-Fahrer: Sammelbestellung Coil-Over-Plug (COP, M42B18) - von Farbschema - 29.01.2013, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste