10.01.2013, 03:49
... interessant fand & finde ich beim 318is, dass er mittlerweile als Youngtimer versichert wird, obwohl er
in der Klasse der Golf II GTI unterwegs ist. Mit etwas Geschick kann man also relativ modern, flott & bezahlbar fahren.
Das war mir vorher nicht so bewusst.
Allerdings 318is: Steuerkette / Spanner / Ölverlust-Kettenkasten / Pleuellager / Fahrwerksteile / Zylinderkopf ...
(& gebrauchte Tauschmotoren sind nicht superbillig...)
Der 318is Wagen wurde oft schnell gefahren und ggf. über die Jahre wenig gepflegt.
Von Wartung / Reparaturen ist es nicht extrem, aber man das sollte das nicht unterschätzen.
PS. Ein oder zwei Bosch-Benzinpumpen schon mal in den Kofferraum legen (BMW: ca. 300.- EUR komplett, Bosch-Motor ca. 110.- EUR bei Ebay zum umlöten, 6-Monats-Lösung: 60.- EUR Ebay Pumpe komplett, als kurze Quick/Dirty-Lösung)
in der Klasse der Golf II GTI unterwegs ist. Mit etwas Geschick kann man also relativ modern, flott & bezahlbar fahren.
Das war mir vorher nicht so bewusst.
Allerdings 318is: Steuerkette / Spanner / Ölverlust-Kettenkasten / Pleuellager / Fahrwerksteile / Zylinderkopf ...
(& gebrauchte Tauschmotoren sind nicht superbillig...)
Der 318is Wagen wurde oft schnell gefahren und ggf. über die Jahre wenig gepflegt.
Von Wartung / Reparaturen ist es nicht extrem, aber man das sollte das nicht unterschätzen.
PS. Ein oder zwei Bosch-Benzinpumpen schon mal in den Kofferraum legen (BMW: ca. 300.- EUR komplett, Bosch-Motor ca. 110.- EUR bei Ebay zum umlöten, 6-Monats-Lösung: 60.- EUR Ebay Pumpe komplett, als kurze Quick/Dirty-Lösung)
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."