22.10.2012, 23:23
So - oute mich mal, dass ich den e31 sehr schick finde und auch tatsächlich schon mal einen 850er und einen 840er fahren durfte sowie einen 740er e38.
Am Ende muss ich aber sagen, dass ich mir doch eher nen e38 mit den selben Motoren kaufen würde, da
- mehr oder weniger genau so teuer im Unterhalt
- aber im Einkauf deutlich günstiger
- und viel mehr Unterstatement bei fast ident. Fahrleistungen (0-100: 850Ci 326 PS, 6,3 Sek - e38 750: 6,6 Sek - beide 250 Höchstgeschw.)
- 4tür. Lim ist praktischer
- auch über "die Landstraße" ist der normale 8er mit normalen Fahrwerk (da gabs ja auch andere Varianten ab Werk) einem e38 nicht wirklich überlegen
Wenn ichs mal erlebe, würde ich gerne mal nen Alpina oder CSI fahren wollen - vermutlich wird eh nie was draus - evtl. ist da mehr.
Wer aber auf ne sehr schicke Verpackung und auf Autobahn-Coupés steht, für den ist der e31 natürlich die bessere Wahl. Ich weis, irgendwie ist das der Vergleich Äpfel mir Birnen aber ich bin eben eher der Limousinen Typ ...
Gruß
Martin
Am Ende muss ich aber sagen, dass ich mir doch eher nen e38 mit den selben Motoren kaufen würde, da
- mehr oder weniger genau so teuer im Unterhalt
- aber im Einkauf deutlich günstiger
- und viel mehr Unterstatement bei fast ident. Fahrleistungen (0-100: 850Ci 326 PS, 6,3 Sek - e38 750: 6,6 Sek - beide 250 Höchstgeschw.)
- 4tür. Lim ist praktischer
- auch über "die Landstraße" ist der normale 8er mit normalen Fahrwerk (da gabs ja auch andere Varianten ab Werk) einem e38 nicht wirklich überlegen
Wenn ichs mal erlebe, würde ich gerne mal nen Alpina oder CSI fahren wollen - vermutlich wird eh nie was draus - evtl. ist da mehr.
Wer aber auf ne sehr schicke Verpackung und auf Autobahn-Coupés steht, für den ist der e31 natürlich die bessere Wahl. Ich weis, irgendwie ist das der Vergleich Äpfel mir Birnen aber ich bin eben eher der Limousinen Typ ...
Gruß
Martin