12.02.2012, 12:21
Hallo Daniel,
auf den Fotos ist das Fahrwerk noch das originale M-Technik-Fahrwerk, also auch schon 21 Jahre alt. Mittlerweile hab ich lediglich die hinteren Stoßdämpfer erneuert, wobei mich der "Hänge-Arsch" schon bei geringster Beladung (so wie vor der BMW-Welt, das war ja beim Besuch 2009) schon ganz schön stört.
Als Abhilfe hab ich schon über neue Federn hinten nachgedacht (hilft das?), alternativ hab ich noch "Pit-Federteller" für vorne hier liegen, die beim fälligen Tausch der vorderen Dämpfer mit rein wandern würden.
Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.
Servus
Manfred
auf den Fotos ist das Fahrwerk noch das originale M-Technik-Fahrwerk, also auch schon 21 Jahre alt. Mittlerweile hab ich lediglich die hinteren Stoßdämpfer erneuert, wobei mich der "Hänge-Arsch" schon bei geringster Beladung (so wie vor der BMW-Welt, das war ja beim Besuch 2009) schon ganz schön stört.
Als Abhilfe hab ich schon über neue Federn hinten nachgedacht (hilft das?), alternativ hab ich noch "Pit-Federteller" für vorne hier liegen, die beim fälligen Tausch der vorderen Dämpfer mit rein wandern würden.
Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.
Servus
Manfred