Moin,
was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
Verwendet ALPINA einen eigenen Rohguss des Zylinderkopfes oder wird ein orig.BMW Zylinderkopf nachträglich überarbeitet?
Ich frage aus dem Grund, weil ich ja Motoren (allerdings für VOLVO) baue, also "nicht nur" instandsetzte, sondern nach Kundenwunsch aufbaue und überlege, wie man den recht niedrigen Mitteldruck des 325i / E30 optimieren kann. Auch die sehr niedrige Grundverdichtung von 8.8:1 (Normalbenzin) ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Richard
was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
Verwendet ALPINA einen eigenen Rohguss des Zylinderkopfes oder wird ein orig.BMW Zylinderkopf nachträglich überarbeitet?
Ich frage aus dem Grund, weil ich ja Motoren (allerdings für VOLVO) baue, also "nicht nur" instandsetzte, sondern nach Kundenwunsch aufbaue und überlege, wie man den recht niedrigen Mitteldruck des 325i / E30 optimieren kann. Auch die sehr niedrige Grundverdichtung von 8.8:1 (Normalbenzin) ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Richard