07.11.2011, 19:20
Hi Ulli,
für die Neblis vorne hat der Vorbesitzer extra Halteeisen gebaut die gebogen zwischen Stoßfänger und Frontschürze durchgehen und an den Haltern des Stoßfängers verschraubt sind - somit ist Rost kein Thema.
Die Aufkleber sind - richtig - einmal ACE.....der könnte original aus den 70ern stammen. Dann einmal links ein Aufkleber von der HUK Coburg, da tippe ich mal eher auf die 80er.
Und in der Mitte prangt der Werbeaufkleber der Saxophon-Combo in der mein Kumpel damals mitgespielt hat. Definitiv aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre.
Die einzigen wirklichen Roststellen sind die Durchrostung hinten links im Radhaus und Anrostungen an den B-Säulen unter den hinteren Seitenfensterdichtungen.....der Klassiker schlechthin nech ?! Da wurde allerdings schonmal was gemacht, entrostet und verzinnt - nur hat das wohl nicht ausgereicht, ich werde da in 2013 nochmal nacharbeiten (nee, nächstes Jahr nicht.....da hab ich schon genug zu tun ihn überhaupt wieder in Verkehr zu kriegen).
Ansonsten ist der BMW dank guter Vorsorge eigentlich rostfrei, an den übrigen verdächtigen Stellen sucht man vergeblich.
für die Neblis vorne hat der Vorbesitzer extra Halteeisen gebaut die gebogen zwischen Stoßfänger und Frontschürze durchgehen und an den Haltern des Stoßfängers verschraubt sind - somit ist Rost kein Thema.
Die Aufkleber sind - richtig - einmal ACE.....der könnte original aus den 70ern stammen. Dann einmal links ein Aufkleber von der HUK Coburg, da tippe ich mal eher auf die 80er.
Und in der Mitte prangt der Werbeaufkleber der Saxophon-Combo in der mein Kumpel damals mitgespielt hat. Definitiv aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre.
Die einzigen wirklichen Roststellen sind die Durchrostung hinten links im Radhaus und Anrostungen an den B-Säulen unter den hinteren Seitenfensterdichtungen.....der Klassiker schlechthin nech ?! Da wurde allerdings schonmal was gemacht, entrostet und verzinnt - nur hat das wohl nicht ausgereicht, ich werde da in 2013 nochmal nacharbeiten (nee, nächstes Jahr nicht.....da hab ich schon genug zu tun ihn überhaupt wieder in Verkehr zu kriegen).
Ansonsten ist der BMW dank guter Vorsorge eigentlich rostfrei, an den übrigen verdächtigen Stellen sucht man vergeblich.
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
- BMW Betriebsanleitung 1976 -