01.05.2011, 13:43
SteffM3,
als Besitzer unterschiedlicher BMW mit unterschiedlichen Motorisierungen, wobei die meisten Modelle (bis auf die e30) nur die Einstiegsmotorisierungen haben, maße ich mir an, die Vor- und Nachteile von Basis- und Topmotorisierung einigermaßen einschätzen zu können - und der verlinkte 318is wird sicher am Ende bei um die 2000.- € liegen (wenn nicht noch mehr) und er hat wohl recht großen Handlungsbedarf --- dafür ist er für Nichtschrauber einfach kein guter Kauf, nicht mehr und auch nicht weniger.
Und wenn man mit dem 318is Breitenmotorsport machen kann, dann sollen sich doch die "Spochtler" darum balgen und die Normalfahrer sollten nicht auch noch den Markt nach oben jazzen, es wäre in beider Interesse - Otto-Normal Fahrer ist mit jedem anderem e30 aus meiner Sicht vom Preis-Leistungsverhältnis her besser bedient. Wer nicht um Pylonen wedeln will und Leistung haben möchte, der hat vom 325i mehr und wer einfach nur einen schönen Youngtimer zum cruisen haben will, für den langt bereits ein guter 316 vfl um viel Freude zu haben ...
und diese Meinung hat nix mit Club oder ähnlichem zu tun - es ist vielmehr die Warnung eines nur begrenzten Selberschraubers mit großer Altautoerfahrung an all die jungen, unbedarften Leute, bei einem Auto, wie dem verlinkten, besser nicht mit zu bieten - die Enttäuschung ist vorprogrammiert, sowohl was den Zustand des Autos angeht, als auch bei den tatsächlichen Fahrleistungen, die man mit einem Normal-318is erzielen kann, daher auch meine generellen Vorbehalte dem Modell 318is im allgemeinen.
Martin kennt sich wenigstens mit den Autos aus, da hat sein Sohnemann schon mal einiges all den Baseball-Kappen-schräg-tragenden-Pseudo-Motor Spochtlern voraus, die bei ebay die Preise für solche Standuhren nach oben treiben ... aber: Jeder, so wie er will ...
Gruß
Martin
PS: So, jetzt gehe ich Sport treiben - ich setz mich aufs Fahrrad ...
als Besitzer unterschiedlicher BMW mit unterschiedlichen Motorisierungen, wobei die meisten Modelle (bis auf die e30) nur die Einstiegsmotorisierungen haben, maße ich mir an, die Vor- und Nachteile von Basis- und Topmotorisierung einigermaßen einschätzen zu können - und der verlinkte 318is wird sicher am Ende bei um die 2000.- € liegen (wenn nicht noch mehr) und er hat wohl recht großen Handlungsbedarf --- dafür ist er für Nichtschrauber einfach kein guter Kauf, nicht mehr und auch nicht weniger.
Und wenn man mit dem 318is Breitenmotorsport machen kann, dann sollen sich doch die "Spochtler" darum balgen und die Normalfahrer sollten nicht auch noch den Markt nach oben jazzen, es wäre in beider Interesse - Otto-Normal Fahrer ist mit jedem anderem e30 aus meiner Sicht vom Preis-Leistungsverhältnis her besser bedient. Wer nicht um Pylonen wedeln will und Leistung haben möchte, der hat vom 325i mehr und wer einfach nur einen schönen Youngtimer zum cruisen haben will, für den langt bereits ein guter 316 vfl um viel Freude zu haben ...
und diese Meinung hat nix mit Club oder ähnlichem zu tun - es ist vielmehr die Warnung eines nur begrenzten Selberschraubers mit großer Altautoerfahrung an all die jungen, unbedarften Leute, bei einem Auto, wie dem verlinkten, besser nicht mit zu bieten - die Enttäuschung ist vorprogrammiert, sowohl was den Zustand des Autos angeht, als auch bei den tatsächlichen Fahrleistungen, die man mit einem Normal-318is erzielen kann, daher auch meine generellen Vorbehalte dem Modell 318is im allgemeinen.
Martin kennt sich wenigstens mit den Autos aus, da hat sein Sohnemann schon mal einiges all den Baseball-Kappen-schräg-tragenden-Pseudo-Motor Spochtlern voraus, die bei ebay die Preise für solche Standuhren nach oben treiben ... aber: Jeder, so wie er will ...
Gruß
Martin
PS: So, jetzt gehe ich Sport treiben - ich setz mich aufs Fahrrad ...