22.04.2011, 21:59
(22.04.2011, 21:52)passra schrieb: Na ja Martin, kommt auch drauf an, wie das Ganze tiefergelegt wurde. Eventuell kann man ja die Dämpfer weiterverwenden, wenn nur Federn (40mm) verbaut wurden.
Vom Preis her, denke ich, dass 1500 EUR viel zu hoch gegriffen ist. Für das Geld kannst du ja ALLE Lager an den Achsen mitmachen. Die HA-Überholung mit Dämpfern bei meinem Cab hat 650 EUR gekostet.
Federn kosten 200 EUR, wenn nötig Dämpfer auch, 100-200 EUR Kleinteile, 200 EUR Einbau. Macht 500-800 EUR in der freien Werkstatt.
Nur zum Vergleich: Unser Astra-G hat 4 neue Federn bekommen inkl. neuer Stützlager vorne, das hat alles in allem 450 EUR gekostet.
Servus
Manfred
... ja, da war ich dann wohl in Gedanken zu sehr noch im e32 Bereich, da hat mich erst vor kurzen nur das Material ohne Federn 900.- € (dafür mit Tonnenlagern und Hundeknochen von Lemförder) gekostet - und ich hab zu Großhandelstarifen einkaufen können ...
andererseits: Ich mach bei so was dann wirklich alle Gummipuffer, Federunterlagen etc. neu - das kostet nochmal ne ganze Stange Geld extra ...
zum Thema:
evtl. verrät der Threadersteller ja, wie tief das Auto ist - ich dachte, dass es so ein ultra-Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern & Co ist ...
Gruß
Martin