Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werkstatt für Motoreninstandsetzung
#10
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und Werkstattvorschläge.

Ich wollte eigentlich das gute Wetter und meinen Urlaub dazu verwenden mein Jägerauto (Zypressengrün) besser kennenzulernen. Dazu habe ich ihn aus seinem Verlies nach Hause geholt. Aber meine privaten Chefs haben immer wieder neue Ideen was sie mit meinem Urlaub anstellen können.

Ich habe dennoch ein wenig recherchieren können. In den vom Verkäufer überlassenen Unterlagen habe ich eine Rechnung vom September 2009 über 5 Liter Turbo SAE 15W40 und jeweils einen Liter HP GL-5 SAE 80W90 und HP GL-4 SAE 80W90 gefunden. Einen Zettel über den Ölwechsel gibt es nicht im Motorraum, aber einen Aufkleber von Gates, Powergrip A12, Nr. 5077 mit dem Datum 09/2009 und 150.000 km. Gates war eine Kunde von mir in Aachen und hat Zahnriemen hergestellt. Also gehe ich davon aus, dass im September 2009 150.000 km auf dem Tacho standen und bei dieser Laufleistung das Öl mit Filter (Angabe Verkäufer) und der Zahnriemen gewechselt wurden. Das bedeutet es jetzt ca. 1,5 Jahre und 2.500 km her ist.

Die Idee mit der Probefahrt nach Hürth finde ich prima. Wann und wohin soll sie stattfinden?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Leverkusen

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatt für Motoreninstandsetzung - von E21ausFreudeamfahren - 19.04.2011, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste