12.04.2011, 14:27
Zitat: "Dagegen sind Dinge wie Kaltstartregler der steuerlichen Situation geschuldet und stehen eigentlich ausserhalb der Diskussion."
Ja genau, auch da scheiden sich auch schon die Geister. Mein Kollegen fährt einen Ford Sierra Cosworth ohne Kat und KLR wegen der Originalität (sagt er). KLR-Nachrüstung macht doch jeder um die Steuer zu halbieren und nicht aus (fragwürdigen) Umweltaspekten. Wie schauts denn dan mit der LPG-Anlage aus? Geht doch eigentlich auch nur ums Portemonnaie...
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie unterschiedlich doch die Meinungen der Forenteilnehmer in Bezug auf Originalität sind. Schön auch, dass es auch im Originalitäts-Club möglich ist, eine gewisse Toleranz den nicht so "fanatischen" entgegenzubringen.
Vielleicht wäre eine andere Kategoriesierung auch noch denkbar gewesen :
1. Sammler von Museumsstücken im Auslieferungszustand mit max. 500km/Jahr Laufleistung
2. Fahrer von bald historischen Fahrzeugen im Alltag /Sommeralltag
3. Spaßfahrer, die am liebsten alles, was ab Werk je lieferbar war einbauen
4. Sportfahrer und Jugendliche, denen es nur um schnelle Runden/ums Heizen geht und dabei auch die Zerstörung von Fz. in Kauf nehmen.
Und noch ein Aspekt sollte bedacht werden: Lasst uns die jungen Leute nicht verschrecken. Denn die Jungs aus der BHT-Fraktion werden irgendwann auch ruhiger und sammeln erhaltenswerte E30. Ich könnte wetten, dass der Altersdurchschnitt im Club bei 30+ liegt. Ohne Nachwuchs wird es in 20, 30 Jahren ähnlich aussehen wie derzeit im Heinkel-Club, wo der Durchschnitt bei 65+ liegt. Hat aber auch was Gutes: dadurch kommt man ab und zu auch an gepflegte Nachlässe
Ja genau, auch da scheiden sich auch schon die Geister. Mein Kollegen fährt einen Ford Sierra Cosworth ohne Kat und KLR wegen der Originalität (sagt er). KLR-Nachrüstung macht doch jeder um die Steuer zu halbieren und nicht aus (fragwürdigen) Umweltaspekten. Wie schauts denn dan mit der LPG-Anlage aus? Geht doch eigentlich auch nur ums Portemonnaie...
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie unterschiedlich doch die Meinungen der Forenteilnehmer in Bezug auf Originalität sind. Schön auch, dass es auch im Originalitäts-Club möglich ist, eine gewisse Toleranz den nicht so "fanatischen" entgegenzubringen.
Vielleicht wäre eine andere Kategoriesierung auch noch denkbar gewesen :
1. Sammler von Museumsstücken im Auslieferungszustand mit max. 500km/Jahr Laufleistung
2. Fahrer von bald historischen Fahrzeugen im Alltag /Sommeralltag
3. Spaßfahrer, die am liebsten alles, was ab Werk je lieferbar war einbauen
4. Sportfahrer und Jugendliche, denen es nur um schnelle Runden/ums Heizen geht und dabei auch die Zerstörung von Fz. in Kauf nehmen.
Und noch ein Aspekt sollte bedacht werden: Lasst uns die jungen Leute nicht verschrecken. Denn die Jungs aus der BHT-Fraktion werden irgendwann auch ruhiger und sammeln erhaltenswerte E30. Ich könnte wetten, dass der Altersdurchschnitt im Club bei 30+ liegt. Ohne Nachwuchs wird es in 20, 30 Jahren ähnlich aussehen wie derzeit im Heinkel-Club, wo der Durchschnitt bei 65+ liegt. Hat aber auch was Gutes: dadurch kommt man ab und zu auch an gepflegte Nachlässe
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm