Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Festeingebautes altes Handy inkl. FSE im Youngtimer?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Finde ich gut.
48.15%
13 48.15%
Geht gar nicht.
51.85%
14 51.85%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Handy Festeinbau im E30? Umfrage
#25
Stilecht wäre wenn, dann eigentlich nur ein Festeinbau und der war beim E30 als D-Netz kaum zu finden. Ich habe 92 zwar die ersten D-Netz Festeinbauten getätigt, (hab damals meine Brötchen mit solchen Sachen verdient) war aber sehr selten. Bis Mitte der 90er waren noch C-Netz "Autotelefone" die Regel.

Handys einzubauen war völlig unüblich und wegen der oft fehlenden Antennenanschlüsse/geringer Sendeleistung in Kombination mit dem damals noch lückenhaften Netzes auch nicht zu empfehlen.

Heute würde ich eher eine unsichtbare Blutooth Variante empfehlen (Bedienteil z.B. im Ascher), zumal die damaligen Freisprecheinrichtugen von der Qualität (Echo/Fahrgeräuschmaskierung...) mit heutigen nicht mithalten können.



GPS Antenne für´s TP ist bei mir (wegen der symetrischen Optik) in der Mitte unter der Frontscheibe hinter der Armaturenbrettkante. (siehe Anhang)
Unter´m Armaturenbrett funktioniert (wie schon vom Vorredner festgestellt) wegen der Metallkerns nicht. Unter der hinteren Mittelkonsole auch bei Cabrio leider auch nicht (b.z.w. nur offen und das auch suboptimal).

Bei der Limo kann man die Antenne unsichtbar unter der Hutablage verstecken. (also unter´m Filz, nicht unter´m Blech Zwinker )
Ausnahme wäre dort eine mit metallbedampfter Folie getönte Heckscheibe. (hier wohl eher kein Problem Zwinker )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Handy Festeinbau im E30? Umfrage - von Thomas - 06.04.2011, 17:55
RE: Handy Festeinbau im E30? Umfrage - von Tobi - 06.04.2011, 18:54
RE: Handy Festeinbau im E30? Umfrage - von Kete - 07.04.2011, 13:58
RE: Handy Festeinbau im E30? Umfrage - von bastelbert - 08.04.2011, 17:54
RE: Handy Festeinbau im E30? Umfrage - von Ralf - 08.04.2011, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste