Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist nur mit dem Sprit los viel mehr Verbrauch
#1
Uns platzt so langsam der Kragen, was ist nur mit dem Sprit los ?

Im letzten Sommer lag der Durchnittsverbrauch bei unseren BMW E23 Taxen um die 15 Liter Super auf 100 Km und das sogar mit laufender Klima

Nun verbrauchen wir diesen Winter um die 20 Liter, unterschiedliche Fahrer, also Fahrweise, hatten wir auch schon 25 Liter

Letzten Donnerstag hat der Teamchef unseren Roten Teufel 728 E23 mal wieder getankt, als er nach Hause kam, erzählte er mir, das es ihm ganz extrem aufgefallen ist, das es beim tanken bei Shell sehr stark nach Verdünnung gerochen hat und nun haben wir Probleme, das der Wagen nicht mehr läuft.

Dieses Problem hatten wir auch im Dezember mit einer Taxe, die bei Jet tankte und stehen blieb und nicht mehr anspringen wollte.

Da haben wir bei Jet und Shell eine Probe abgezapft und in Bakalitbecher abgefüllt und diese über 1 Nacht stehen gelassen.

Der Becher wo der Jet Sprit drinne war, war völlig weg geschrumpft und nichts mehr vom Sprit zu sehen.

Der Becher von Shell war ganz leicht geschrumpft und nur wenig Sprit verdunstet.

Nun haben wir gestern bei unserem E38 auch einen viel höheren Verbrauch festgestellt, sonst 11 Liter nun 16 Liter bei gleicher Strecke und Fahrweise.

Hat jemand von euch auch Erfahrungen gemacht mit höherem Verbrauch

Bin wirklich am Verzweifeln, da ich nur noch für die Tankstellen mein Geschäft am laufen halte, das darf es doch nicht sein.

Ach ja natürlich haben wir auch andere Tankstellen ausprobiert, aber leider der gleiche Verbrauch.

Im E23 Forum habe ich auch diesen Beitrag eingestellt
http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread...2#post9192

da sind nun Aussagen, das in den Super Säulen E10 drinne sind, damit die ihre Alte Suppe los bekommen, weil bis zum nächsten Winter ist dieser nicht mehr zu gebrauchen.

Auch in einer Tageszeitung steht es heute geschrieben, das dies so sein soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist nur mit dem Sprit los viel mehr Verbrauch - von Gertie - 20.03.2011, 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste