Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 325i Automatik Höchstgeschwindikeit
#12
Mein 325i Touring mit Automatikgetriebe ist mit 211 km/h eingetragen und erreicht GPS-geprüfte 216 km/h auf topfebener Strecke.

Mein 325eta (zweitürige Limousine) ist als Schaltwagen mit 195km/h eingetragen und der viertürige Automatikwagen nur mit 188 km/h. beide sind Baujahr 1985 und haben den, (ab Werk katlosen) 90kw Motor.

Allerdings hab ich bei keinen von beiden jemals auch nur annähernd die Höchstgewschwindigkeit ausgefahren. Mehr als 160 km/h ist mir (und den Autos bei einer Jahresfahrleistung von jeweils max. 3.000 km wohl) dann zu "stressig")

Der 324d ist (als Schaltwagen) mit 165 km/h angegeben. Das schaffen die Autos aber recht mühelos. Von 1994 bis 1997 hatte ich mal einen 324d mit Automatikgetriebe. Dieser war mit 161 km/h angegeben und hatte große Mühe, diese auch zu erreichen.
Mitte der 90er besaß ich mal als Handelsware einen 316 Vergaser (M 10) Baujahr 1983 mit Automatikgetriebe und originalen 032.000km und hatte diesen an einen älteren Herrn verkauft, welcher nach zwei Monaten bei mir telefonisch monierte, das der Wagen die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h bei weitem verfehlen würde. Er würde nur mit viel Anlauf auf Tempo 150 km/h kommen.......

Ansonsten gibts zu Ralfs Beitrag nicht mehr viel zu sagen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW E30 325i Automatik Höchstgeschwindikeit - von punkrentner - 14.12.2010, 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste