26.10.2010, 20:24
Hallo Genius,
ich denke nicht, dass er uninteressant geworden ist.
Ich denke sogar, dass die TC4-Dichte im Club eher etwas größer geworden ist und das nicht nur, weil ich mir kürzlich einen gekauft habe.
Der TC4 hat eben kaum eine Lobby. Die TCs werden ja doch in der Öffentlichkeit insgesamt eher stiefmütterlich behandelt und der TC4 gilt den meisten - wenn sie ihn denn kennen - als verschroben.
Wenn Du einen haben willst, such Dir einen. Gute Exemplare oder zumindest welche mit überschaubarem Handlungsbedarf tauchen immer wieder auf. Dabei sind die Preise moderat, wenn man von den "Standuhren" absieht, die schon seit Ewigkeiten wegen überzogener Preisvorstellungen durch die Autobörsen geistern.
Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Summe der Reparaturen und nachzuholenden Wartungen eines mässigen Exemplars schnell den Wert übersteigen können, wenn Du Pech hast. Dafür gibts schlechte oft knapp über Kilo-Preis...
Ausserdem hat der TC4 einige konstruktive Mängel, mit den man zu einem gewissen Grad leben muß.
Falls Du speziellere Fragen hast, stelle sie doch einfach hier. Es wird Dir sicher geholfen werden.
Viele Grüße
Tom
PS: Ich hatte ohnehin vor, zu meinem hier noch eine kleine Story zu schreiben. Endmontage und Aufbereitung sind aber vorher dran.
ich denke nicht, dass er uninteressant geworden ist.
Ich denke sogar, dass die TC4-Dichte im Club eher etwas größer geworden ist und das nicht nur, weil ich mir kürzlich einen gekauft habe.
Der TC4 hat eben kaum eine Lobby. Die TCs werden ja doch in der Öffentlichkeit insgesamt eher stiefmütterlich behandelt und der TC4 gilt den meisten - wenn sie ihn denn kennen - als verschroben.
Wenn Du einen haben willst, such Dir einen. Gute Exemplare oder zumindest welche mit überschaubarem Handlungsbedarf tauchen immer wieder auf. Dabei sind die Preise moderat, wenn man von den "Standuhren" absieht, die schon seit Ewigkeiten wegen überzogener Preisvorstellungen durch die Autobörsen geistern.
Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Summe der Reparaturen und nachzuholenden Wartungen eines mässigen Exemplars schnell den Wert übersteigen können, wenn Du Pech hast. Dafür gibts schlechte oft knapp über Kilo-Preis...
Ausserdem hat der TC4 einige konstruktive Mängel, mit den man zu einem gewissen Grad leben muß.
Falls Du speziellere Fragen hast, stelle sie doch einfach hier. Es wird Dir sicher geholfen werden.
Viele Grüße
Tom
PS: Ich hatte ohnehin vor, zu meinem hier noch eine kleine Story zu schreiben. Endmontage und Aufbereitung sind aber vorher dran.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot