Das Ganze kann neben gammeligen Benzinschläuchen und Verbidungsstücken im Bereich des Tanks und im Motorraum auch noch drei andere Ursachen haben: Erstens (wenn das Epizentrum des Gestanks im Kofferraum ist): Der Ausgleichsbehälter und seine Zuleitung rechts oben auf dem Radhaus.
Zweitens (wenn das Epizentrum im Innenraum ist): Anschlüsse und Dichtungen des Tauchrohrgebers, unter der Rücksitzbank auf der rechten Seite unter dem Blechdeckel.
Drittens (Wenn das Epizentrum im Motorraum ist): Dichtungsringe der Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
P.S.: Welches Benzin in den Wagen gehört, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn Du keine hast: Das BMW-Konzernarchiv hat nach Bestände alter Anleitungen. Was nicht drin steht: Unter Inkaufnahme von geringem Leistungsverlust und geringem Mehrverbrauch reicht Super aus, die Zündung muss allerdings 3° Richtung spät verstellt werden.
Zweitens (wenn das Epizentrum im Innenraum ist): Anschlüsse und Dichtungen des Tauchrohrgebers, unter der Rücksitzbank auf der rechten Seite unter dem Blechdeckel.
Drittens (Wenn das Epizentrum im Motorraum ist): Dichtungsringe der Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
P.S.: Welches Benzin in den Wagen gehört, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn Du keine hast: Das BMW-Konzernarchiv hat nach Bestände alter Anleitungen. Was nicht drin steht: Unter Inkaufnahme von geringem Leistungsverlust und geringem Mehrverbrauch reicht Super aus, die Zündung muss allerdings 3° Richtung spät verstellt werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)