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An alle 325 eta Fahrer 122PS
#10
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich bei allen Bedanken die sich des Themas annehmen und so wie es aussieht bin ich damit nicht alleine.
Dies ist mein zweiter eta, ich habe also einen Vergleich zu meinem ersten und das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Mein erster zog sauber durch man spürte die220Nm, bei 150/160 Km/h im 5ten Gang aufs Gas und ab ging die Post bis über 210Km/h.
Nun zu eueren Antworten:
Die Schubweise Beschleunigung ist mir bekannt das was ich beschrieben habe findet innerhalb dieser Schubweisen Beschleunigung statt. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit keine Probleme, Regen/Kühl Tem.-Anzeige blieb Zeigerbreite vor 12Uhr konnte ihn aber nicht ganz ausfahren.

Das Angebot mit dem Steuergerät nehme ich zu gegebener Zeit an, selbstverständlich erstatte ich alle Kosten.
Daniel:
Im dritten Gang Beschleunigt er eigentlich noch ganz gut durch, im vierten macht sich das ganze aber schon bemerkbar man merkt wie er sich ab ca.3800u/min schwer tut.
Ventilspiel habe ich auf lockere 0,25 eingestellt.
Steuerzeiten, im Winter habe ich den Zahnriemen gewechselt und zwar seit ich das Auto besitze(2000) zweimal. Er hatte eigentlich schon immer nicht die Endgeschwindigkeit wie mein erster erreicht.
Als ich das Auto kaufte war ein frischer Zahnriemenwechsel gemacht ich habe mich immer an der Einstellung Nockenwellenzahnrad auf Markierung beim ersten Zylinder gestellt, orientiert, so wie es eingebaut war.
Wo ich eigentlich immer im Zweifel war ist die OT-Markierung Riemenscheibe Kurbelwelle-drei Striche und die Aussparung an der Abdeckung.
Ich versuch mal das Darzustellen-> I O I T I <- Markierung mittlere habe ich genommen.
Was passiert wenn man ein Zahn davor oder dahinter ist? Ich bin davon ausgegangen Kolben schlägt an Ventil?
Kraftstoff Tanke ich Super.
Lambdawert Abgaswerte habe ich keine reellen, Ersatz-Kat habe ich noch.

Weiteres Vorgehen:
1) die Viskokupplung am Kühlerventilator ist noch die erste, wie kann man feststellen ob der Defekt ist?
2) Reserve Kat einbauen, kann der Endtopf eigentlich auch zugehen dadurch zu hoher Abgasgegendruck?
3) Ich lasse einen Abgastest machen mit reellen Werten, die stelle ich euch dann rein.
4) Steuerzeiten, ich werde vorne Teildemontieren und die Einstellungen prüfen & Fotografieren, Bilder stelle ich rein.
5) Zum Abgleich Temp.-Fühler DME hat jemand die genauen Widerstands-Werte Kalt/Warm?
6) Was für Störquellen können noch von den Einspritzventilen ausgehen?

Gruß Ebi
*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*
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An alle 325 eta Fahrer 122PS - von Ebi325e - 11.08.2010, 20:06
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von Ebi325e - 11.08.2010, 21:49
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von MGV - 11.08.2010, 22:16
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von Ralf - 11.08.2010, 22:24
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von Ebi325e - 11.08.2010, 23:00
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von ME-07 - 11.08.2010, 23:41
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von 327eta - 12.08.2010, 01:19
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von Ebi325e - 12.08.2010, 13:53
RE: An alle 325 eta Fahrer 122PS - von Ralf - 12.08.2010, 21:24



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