19.07.2010, 23:56
Das Problem ist ja nicht alleine nur die Blechsubstanz. Mit etwas Glück erwischt man auch einen, der etwas besser ist.
Erfahrungsgemäß sieht man die meisten Stellen erst, wenn man größere Arbeiten am Auto vornimmt und deshalb viel abschraubt. Radhäuser/Bodengruppe vorne und A-Säulen sind jedenfalls E21-Standardbaustellen, ebenso wie B-Säulen unter dem Fensterrahmen, Löcher unterm Hofmeister-Knick und schwere Schäden an den hinteren Radhäusern und Kofferraumboden. Das ist alles völlig normal. Ist es nur das, kann man gerade noch von "guter Substanz" sprechen. Erst wenn es darüber hinaus geht, ist der Wagen wirklich schlecht ...
Das größere Problem ist, dass nun mal die gesamte Technik 30 Jahre alt ist. Wenn man im Rahmen eines Umbaus erst mal alles abbaut, dann will man es in diesem traurigen Zustand nicht mehr dranbauen. Und das summiert sich immens ...
Erfahrungsgemäß sieht man die meisten Stellen erst, wenn man größere Arbeiten am Auto vornimmt und deshalb viel abschraubt. Radhäuser/Bodengruppe vorne und A-Säulen sind jedenfalls E21-Standardbaustellen, ebenso wie B-Säulen unter dem Fensterrahmen, Löcher unterm Hofmeister-Knick und schwere Schäden an den hinteren Radhäusern und Kofferraumboden. Das ist alles völlig normal. Ist es nur das, kann man gerade noch von "guter Substanz" sprechen. Erst wenn es darüber hinaus geht, ist der Wagen wirklich schlecht ...
Das größere Problem ist, dass nun mal die gesamte Technik 30 Jahre alt ist. Wenn man im Rahmen eines Umbaus erst mal alles abbaut, dann will man es in diesem traurigen Zustand nicht mehr dranbauen. Und das summiert sich immens ...
Alles für den 3er - alles für den Club!