Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Getriebe Hakelt
#26
Hallo zusammen,

Martin sein roter Luxemburger ist mittlerweile fast vollständig entkernt. Am WE mal eben flugs das Getriebe entnommen, schön in Folie eingepackt und Montags in den Kofferraum und ab nach Löhne.

Nun ist die "Nierentransplantation" ist durchgeführt, das Getriebe ist gewechselt. War gar nicht so einfach den Anlasser zu demontieren, denn der ist verdammt schwer zugänglich.
Zum Glück hatte ich Martin dabei, der seine Finger wie ne biegsame Welle zum Anlasser gleiten ließ.

[Bild: 20100621bmwe30piuq93nk.jpg]

Der Ausbau gestaltete sich entsprechend schwierig, es mussten Teile der Motorelektronik weichen um etwas mehr Platz für die Hände zu haben. Der Rückbau des Anlassers ging derartig einfach und schnell, das wir echt annehmen mussten "Da stimmt doch was nicht, wenn das so einfach und schnell geht".
Am ersten Tag haben wir das alte Getriebe ausgebaut und am zweiten Tag das neue gebrauchte gereinigt und wieder zurück gebaut. Die Kupplung sah noch sehr gut aus, allerdings das abgelassene Getriebe Öl nicht. Vor dem Einbau haben wir dann ca. 1 1/4 Liter Getriebeöl wieder aufgefüllt.

[Bild: 20100620bmwe30c46f1vw3.jpg]
links: neues gereinigtes Getriebe rechts: altes Gtriebe

Dank der zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten von Martin seinem Freund, war es alles in allem ein angenehmes Arbeiten. In so einer Werkstatt hat man Platz und alle nötigen Werkzeuge um so eine Aktion durchzuführen.


Vielen Dank an Frank Kaschura an dieser Stelle.

Gruß Braucki
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe Hakelt - von Braucki320 - 02.05.2010, 19:33
RE: Getriebe Hakelt - von Zausels_Kerl - 02.05.2010, 19:37
RE: Getriebe Hakelt - von Edelfisch - 02.05.2010, 19:49
RE: Getriebe Hakelt - von Lutz - 02.05.2010, 23:33
RE: Getriebe Hakelt - von Fritz K. - 02.05.2010, 21:47
RE: Getriebe Hakelt - von Anderl - 04.05.2010, 20:19
RE: Getriebe Hakelt - von Ralf - 04.05.2010, 23:38
RE: Getriebe Hakelt - von bastelbert - 05.05.2010, 07:44
RE: Getriebe Hakelt - von Baur_Tc2 - 05.05.2010, 11:32
RE: Getriebe Hakelt - von Ralf - 05.05.2010, 12:18
RE: Getriebe Hakelt - von Baur_Tc2 - 05.05.2010, 12:51
RE: Getriebe Hakelt - von Ralf - 05.05.2010, 19:09
RE: Getriebe Hakelt - von Baur_Tc2 - 05.05.2010, 19:34
RE: Getriebe Hakelt - von Zausels_Kerl - 05.05.2010, 20:01
RE: Getriebe Hakelt - von Baur_Tc2 - 05.05.2010, 20:26
RE: Getriebe Hakelt - von Timon - 07.05.2010, 20:03
RE: Getriebe Hakelt - von Anderl - 07.05.2010, 20:12
RE: Getriebe Hakelt - von Ralf - 07.05.2010, 23:05
RE: Getriebe Hakelt - von Timon - 07.05.2010, 20:22
RE: Getriebe Hakelt - von Anderl - 07.05.2010, 20:31
RE: Getriebe Hakelt - von Zausels_Kerl - 07.05.2010, 22:51
RE: Getriebe Hakelt - von Baur_Tc2 - 07.05.2010, 21:32
RE: Getriebe Hakelt - von Thoster - 08.05.2010, 03:11
RE: Getriebe Hakelt - von Thoster - 08.05.2010, 03:19
RE: Getriebe Hakelt - von Zausels_Kerl - 08.05.2010, 10:04
RE: Getriebe Hakelt - von Braucki320 - 24.06.2010, 21:30
RE: Getriebe Hakelt - von Zausels_Kerl - 25.06.2010, 03:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste