Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik für meinen E30
#1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal Fotos von meinem bisherigen Bestand der Lautsprecher gemacht. Zeitweise habe ich mal die vorderen (Clarion) nach hinten gemacht, aber die Konstellation war nicht so berauschend. Vermutlich liegt es zum einen im hinteren Bereich am geringen Volumen und zum anderen an der zu geringen Leistung der scheinbaren Original Lautsprechern.

Vorne sind verbaut:
[Bild: 201006133wege3ofsumav.jpg]

[Bild: 201006133wegexzwdvqyk.jpg]

[Bild: 20100613beifahrnhotxmjs.jpg]

Hinten sind verbaut:
[Bild: 20100613lsorigwtcofva8.jpg]

[Bild: 20100613lsorigpyq46xuo.jpg]

Radio:
[Bild: 20100613autoradh5tplqc3.jpg]

Wie ich bereits schon schrieb, habe ich einen Verstärker den ich dann mal bei Gelegenheit testen werde. Eine entsprechende Verkabelung wird dann noch verlegt. Der Verstärker findet dann seinen Platz irgendwo im Kofferraum. Die Originalen werde ich dann aber nicht mit anschliessen, meine Vermutung ist, das die es nicht überleben werden.
Die Spiegellautsprecher hab ich einfach mal mit an die vorderen LS angeschlossen. Das Kabelwirrwarr hinterm Radio muss ich allerdings auch noch mal bereinigen.

Viele Originalfanatiker werden sicher schreien, was ich hier so treibe aber die LS sieht man ja nicht, man hört sie nur. Auch wenn das Motorgeräusch eines 6-Zylinders vielen von Euch mehr gibt. Ich mag es auch lieber Original, aber da beschränke ich mich eher auf die Äusserlichkeiten. Denn so ein Schnick Schnack mit dollen Felgen, nem fetten Heckspoiler und so ein Quatsch mag ich auch nicht.

Lautsprecherkabel:
Bereits vor ein paar Tagen habe ich die originalen LS-Kabel gegen dickere ausgetauscht. Zum einen wegen des anstehenden LS-Umbaus und zum anderen waren einige Stellen so abgequetscht, das die blanken Litzen schon durchkamen.
[Bild: 20100613fussraulj0nhae9.jpg] [Bild: 20100613fussrauds6x2vb7.jpg]
[Bild: 20100613rcksitxgdrijhl.jpg]

Gruß Braucki320
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Musik für meinen E30 - von Braucki320 - 13.06.2010, 17:21
RE: Musik für meinen E30 - von Edelfisch - 13.06.2010, 17:32
RE: Musik für meinen E30 - von Martin - 13.06.2010, 17:39
RE: Musik für meinen E30 - von Baur_Tc2 - 13.06.2010, 22:09
RE: Musik für meinen E30 - von Anderl - 14.06.2010, 18:44
RE: Musik für meinen E30 - von M3-Markus - 16.06.2010, 01:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste