12.05.2010, 17:52
Hallo ihr BMW Fans.
Beim Ausbau des Lenkgetriebes an meinem 318 fielen mir kleine Risse in den Anschlaggummis des Lenkgetriebes auf (diese Gummis innen hinter dem Gelenk der Spustangen). Die Risse sind klein un nur am äußeren Kragen. Sind diese Risse beim technisch gutmütigen Rissverhalten von Gummi TÜV relevant, bzw. habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Falls ja, ist der Austausch der Anschlaggummis aufwendig? Lenkgetriebe ist nämlich sonst noch 1a auch die Manschetten haben noch keine Risse oder schadhafte Stellen.
Gruß,
Dietrich
Beim Ausbau des Lenkgetriebes an meinem 318 fielen mir kleine Risse in den Anschlaggummis des Lenkgetriebes auf (diese Gummis innen hinter dem Gelenk der Spustangen). Die Risse sind klein un nur am äußeren Kragen. Sind diese Risse beim technisch gutmütigen Rissverhalten von Gummi TÜV relevant, bzw. habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Falls ja, ist der Austausch der Anschlaggummis aufwendig? Lenkgetriebe ist nämlich sonst noch 1a auch die Manschetten haben noch keine Risse oder schadhafte Stellen.
Gruß,
Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes