02.09.2005, 10:51
in meinem 323 i, Bj. 03/1979, FIN WBA 3071 000 654 3267 ist noch ein 4gang-Getriebe eingebaut, da das 5gang-Sportgetriebe erst nach der MOPF bestellbar war.
Hat jemand im Forum den Umbau schon mal selbst gemacht?
Da das 5gang Gehäuse länger ist, muss auch die Gelenkwelle
26 11 1 208 676 eingebaut werden. Kann die Lagerbefestigung des Mittel-Lagers bleiben?
In den Teileinformationen der BMW AG: Group ETK, Bildtafel 23_0303 Schaltgetriebe findet sich der Hinweis, dass auch der Abtriebsflansch mit der Teilenummer 23 21 1 208 536 zusätzlich zum Getriebe 23 00 1 209 777 benötigt wird.
Wie sieht es mit der Schaltkulisse aus? Kann der alte Schalthebel bleiben und die Verbindung zum Betätigungsschieber? Ich freue mich über eine fachkundige Antwort und sage schon mal Danke! pgeiges aus Stuttgart
Hat jemand im Forum den Umbau schon mal selbst gemacht?
Da das 5gang Gehäuse länger ist, muss auch die Gelenkwelle
26 11 1 208 676 eingebaut werden. Kann die Lagerbefestigung des Mittel-Lagers bleiben?
In den Teileinformationen der BMW AG: Group ETK, Bildtafel 23_0303 Schaltgetriebe findet sich der Hinweis, dass auch der Abtriebsflansch mit der Teilenummer 23 21 1 208 536 zusätzlich zum Getriebe 23 00 1 209 777 benötigt wird.
Wie sieht es mit der Schaltkulisse aus? Kann der alte Schalthebel bleiben und die Verbindung zum Betätigungsschieber? Ich freue mich über eine fachkundige Antwort und sage schon mal Danke! pgeiges aus Stuttgart