11.01.2010, 12:27
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass es lohnt, Arbeit und Zeit seitens des Clubs in dieses Teil zu investieren.
Bei Werksniederlassungen kostet der Reparatursatz für "Normalkunden" 41,17 EUR brutto (Händler können abweichende Preise haben).
Weil die Werksniederlassungen für Mitglieder offizieller BMW-Clubs Sonderkonditionen anbieten, kostet der Reparatursatz für Baur TC-Club Mitglieder bei den meisten BMW-Niederlassungen ca. 37,50 EUR.
Und da ich eine ungefähre Vorstellung von der Marge habe, die in diesem Reparatursatz steckt, ist in diesen 37,40 EUR auch nicht mehr wirklich viel Luft nach unten drin.
Es sei denn, man bestellt auf einen Schlag 1.000 Reparatursätze und gibt BMW ein halbes Jahr Zeit zur Lieferung, aber das scheint mir ein eher unrealistisches Szenario zu sein.
Grüße
Ralf
Bei Werksniederlassungen kostet der Reparatursatz für "Normalkunden" 41,17 EUR brutto (Händler können abweichende Preise haben).
Weil die Werksniederlassungen für Mitglieder offizieller BMW-Clubs Sonderkonditionen anbieten, kostet der Reparatursatz für Baur TC-Club Mitglieder bei den meisten BMW-Niederlassungen ca. 37,50 EUR.
Und da ich eine ungefähre Vorstellung von der Marge habe, die in diesem Reparatursatz steckt, ist in diesen 37,40 EUR auch nicht mehr wirklich viel Luft nach unten drin.
Es sei denn, man bestellt auf einen Schlag 1.000 Reparatursätze und gibt BMW ein halbes Jahr Zeit zur Lieferung, aber das scheint mir ein eher unrealistisches Szenario zu sein.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)