09.11.2009, 18:20
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein gesperrtes Eta-Differential (Übersetzung 2.93).
Ich weiß, dass mit dem Tausch des hinteren Deckels (wegen anderer Aufhängung) die Differentiale vom E28 sowie E24, die wohl über die erforderlichen großen Gehäuse verfügen, verwendet werden können.
neue
Was mich interessiert: von welchen Fahrzeugen neueren Datums passen die Differentiale in den E30 Eta, also von den Aufnahmepunkten und den Abmessungen her sowie ohne Änderung von Abtriebsflanschen oder Halbwellen.
Als Eta-Äquivalent kämen von der Übersetzung in Betracht:
- der E32 (740 mit Übersetzung 3.15 oder 750 mit Übersetzung 2.91)?
- der E36 mit den großvolumigen Maschinen (hier sollen angeblich nur die Diffs des Compact kompatibel sein, richtig?
- Z3
Und noch zwei Fragen an die Schrauberfraktion:
- kann man die Abtriebslager im eingebauten Zustand wechseln bzw. das komplette Ausgleichsgetriebe herausnehmen, ohne das Diff vom Fahrzeug abzuschrauben?
- wird der Abtriebsflansch von einem Sprengring fixiert? Nach dem ETK macht´s den Eindruck, dass hier alles ´nur´ eingepreßt ist.
Gruss Axel
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein gesperrtes Eta-Differential (Übersetzung 2.93).
Ich weiß, dass mit dem Tausch des hinteren Deckels (wegen anderer Aufhängung) die Differentiale vom E28 sowie E24, die wohl über die erforderlichen großen Gehäuse verfügen, verwendet werden können.
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Was mich interessiert: von welchen Fahrzeugen neueren Datums passen die Differentiale in den E30 Eta, also von den Aufnahmepunkten und den Abmessungen her sowie ohne Änderung von Abtriebsflanschen oder Halbwellen.
Als Eta-Äquivalent kämen von der Übersetzung in Betracht:
- der E32 (740 mit Übersetzung 3.15 oder 750 mit Übersetzung 2.91)?
- der E36 mit den großvolumigen Maschinen (hier sollen angeblich nur die Diffs des Compact kompatibel sein, richtig?
- Z3
Und noch zwei Fragen an die Schrauberfraktion:
- kann man die Abtriebslager im eingebauten Zustand wechseln bzw. das komplette Ausgleichsgetriebe herausnehmen, ohne das Diff vom Fahrzeug abzuschrauben?
- wird der Abtriebsflansch von einem Sprengring fixiert? Nach dem ETK macht´s den Eindruck, dass hier alles ´nur´ eingepreßt ist.
Gruss Axel