Das ist ein altbekanntes Problem. Ist wirklich die Feder selbst gebrochen, oder nur die Federaufhängung ?
Die Federaufhängung kann recht schnell hinüber sein, bei mir zB schon ein Jahr nach Einbau von Neuteilen. Du musst die zwei Metall-Befestigungsklammern lösen, die den Plastikrahmen an der Verkleidung befestigen. Dann den Rahmen vorsichtig nach hinten schieben. Das Teil hält übrigens mehr aus, als man denkt.
Noch einfacher:
Probiers doch einfach mal mit der "Matthias Methode". Die erfordert kein Neuteil und keinen Ausbau sondern besteht einfach in der Fixierung des der Aufhängung beraubten unteren Federteils mittels einer kleinen Blechgewindeschraube, die seitlich ins Plastik versenkt wird. Nicht original aber haltbarer als das Original .
Leider habe ich kein Photo,vielleicht kann der Erfinder Matthias aus seinem Fundus eins bereitsstellen.
(Ein neues Photo kann er momentan leider nicht machen, denn er hat seine Kamera bei der letzten Ausfahrt bei mir liegenlassen )
Viele Erfolg
Martin
Die Federaufhängung kann recht schnell hinüber sein, bei mir zB schon ein Jahr nach Einbau von Neuteilen. Du musst die zwei Metall-Befestigungsklammern lösen, die den Plastikrahmen an der Verkleidung befestigen. Dann den Rahmen vorsichtig nach hinten schieben. Das Teil hält übrigens mehr aus, als man denkt.
Noch einfacher:
Probiers doch einfach mal mit der "Matthias Methode". Die erfordert kein Neuteil und keinen Ausbau sondern besteht einfach in der Fixierung des der Aufhängung beraubten unteren Federteils mittels einer kleinen Blechgewindeschraube, die seitlich ins Plastik versenkt wird. Nicht original aber haltbarer als das Original .
Leider habe ich kein Photo,vielleicht kann der Erfinder Matthias aus seinem Fundus eins bereitsstellen.
(Ein neues Photo kann er momentan leider nicht machen, denn er hat seine Kamera bei der letzten Ausfahrt bei mir liegenlassen )
Viele Erfolg
Martin