05.09.2009, 20:36
Wenn das Ventilspiel mit der Lehre paßt ist das eine Sache, es gibt aber Fälle wo die Schlepphebel eingelaufen sind. Das geht über das Gefühl, einfach mal wirklich genauestens einstellen und dann mit den Fingern noch mal ohne Lehre rübergehen und die Schlepphebel hin und her bewegen. Das wirst du schon nach einigen Versuchen merken was Sache ist.
Zu knapp sind 0,20 am Einlaß nicht wirklich, 0,25 ist ok, speziell das Auslaßventil braucht ein Tick mehr, da kann man auch 0,30 nehmen.
Warum willst du den Kopf runternehmen? Mess doch erstmal die Kompression, dann weist du mehr. Merke, am Klappern ist noch kein Motor wirklich gestorben, an durchgebrannten Ventilen schon...
Zu knapp sind 0,20 am Einlaß nicht wirklich, 0,25 ist ok, speziell das Auslaßventil braucht ein Tick mehr, da kann man auch 0,30 nehmen.
Warum willst du den Kopf runternehmen? Mess doch erstmal die Kompression, dann weist du mehr. Merke, am Klappern ist noch kein Motor wirklich gestorben, an durchgebrannten Ventilen schon...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)