02.07.2009, 13:44
Hallo liebe Leute,
ich bin hier neu. Ich weiße Wolfgang und bin Besitzer eines 1988 E30 318i. Gestern konnte ich alle Teile eines Abwrack E30 318i touring erstehen. Das Auto ist SH-gepflegt und in tadellosem Zustand. Das Motor und Getriebe bei dem Auto besser sind als an meinem möchte ich so viel Teile wie möglich an meinem Auto verwenden. Jetzt zu meiner Frage:
1. Muss ich beim Umbau des Motors auch das Stuergerät usw wechseln oder sind die in den Baujahren gleich geblieben?
2. Da der 5. Gang meines Getriebes singt will ich auch das Getriebe übernehmen. Sind die Übersetzungen beim Touring und bei der Limo gleich?
3. Gleich Frage zum Diff.
4. Wie sieht es mit dem Umbau der Bremsanlage aus? Der Touring hat ABS und dementsprechend Scheiben hinten. Was gibt es da zu beachten?
Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal
Gruß,
Wolfgang
ich bin hier neu. Ich weiße Wolfgang und bin Besitzer eines 1988 E30 318i. Gestern konnte ich alle Teile eines Abwrack E30 318i touring erstehen. Das Auto ist SH-gepflegt und in tadellosem Zustand. Das Motor und Getriebe bei dem Auto besser sind als an meinem möchte ich so viel Teile wie möglich an meinem Auto verwenden. Jetzt zu meiner Frage:
1. Muss ich beim Umbau des Motors auch das Stuergerät usw wechseln oder sind die in den Baujahren gleich geblieben?
2. Da der 5. Gang meines Getriebes singt will ich auch das Getriebe übernehmen. Sind die Übersetzungen beim Touring und bei der Limo gleich?
3. Gleich Frage zum Diff.
4. Wie sieht es mit dem Umbau der Bremsanlage aus? Der Touring hat ABS und dementsprechend Scheiben hinten. Was gibt es da zu beachten?
Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal
Gruß,
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm