17.06.2009, 09:35
Beim Serienfahrwerk sollte bei 7x15 ET12 mit 205/55 15 keine Bearbeitung der Radläufe notwendig sein. Beim NFL schleifts auch nicht an den Radläufen, sondern an der kleinen nach innen zeigenden Ausbuchtung im Radkasten.
Oftmals ist es auch möglich, 205/50 15 eintragen zu lassen. Hat zwar nicht mehr die originale Ballonreifen Optik, der Reifen zieht sich aber auch noch nicht extrem auf der Felge. Außerdem sollte damit dann Platz im Radhaus sein, ausser bei größeren Tieferlegungen.
Habe meinen 2,7er mittlerweile 60/40 runtergeholt (ich weiß das sowas hier nicht gern gesehen wird), und habe mit o.g. Felgengröße und 55er Querschnitt permanentes Schleifen. Werde jetzt mal testweise 7x15 ET 12 mit 195/50 15 montieren von nem Golf montieren.
Oftmals ist es auch möglich, 205/50 15 eintragen zu lassen. Hat zwar nicht mehr die originale Ballonreifen Optik, der Reifen zieht sich aber auch noch nicht extrem auf der Felge. Außerdem sollte damit dann Platz im Radhaus sein, ausser bei größeren Tieferlegungen.
Habe meinen 2,7er mittlerweile 60/40 runtergeholt (ich weiß das sowas hier nicht gern gesehen wird), und habe mit o.g. Felgengröße und 55er Querschnitt permanentes Schleifen. Werde jetzt mal testweise 7x15 ET 12 mit 195/50 15 montieren von nem Golf montieren.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III
320iC NFL
318iA VFL 4TL
VERKAUFT 2023 324tdA Touring
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL
Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III