Hallo zusammen!
Nachdem ich schon seit 2 Jahren mit dem E30 liebäugel und mittlerweile auch einen guten Freund mit dem Virus angesteckt habe war es vor ca. 2 Wochen so weit und ein E30 kam ins Haus.
Zu den Begleitumständen: Wir (das bin ich, Lucas, 21 Jahre alt ; und Christian, 20 Jahre alt) träumten quasi seit unserer ersten Minute mit dem Führerschein in der Hand davon ein altes Auto mit Charakter wieder "flott" zu machen und für die schönen Tage im Jahr zu nutzen. Bei mir kristallisierte sich nach einiger Zeit der e30 als Favorit heraus, einfach weil ich die Optik (gerade vom VFL) sehr zeitlos elegant finde. So haben wir uns eher zufällig vor ca 3 Wochen einen 86er Eta in luxorbeige Metallic mit ohne Ausstattung () angeschaut.
Erster Eindruck:
"Argh, was macht dieser megahässliche Aufkleber auf der Motorhaube und überhaupt, warum hat die MoHau so eine komische Farbe?!"
Nach näherer Inspektion des Objekts stellte sich dann aber heraus, das die Basis dieses E30 durchaus zu gebrauchen war, so war nämlich an den Stellen die man beim Gebrauchtwagenkauf besichtigen kann (ohne eine aufs Maul zu kriegen ) So gut wie kein Rost vorhanden, und der Wagen wurde die letzten 4 Jahre nur mit Saisonkennzeichen bewegt. Der Motor schnurtte wie ein Kätzchen, die Bremsen und der Zahnriemen waren neu, und so haben wir schließlich für gute 1000€ zugeschlagen, obwohl von Anfang an klar war, dass der Wagen mindestens eine Teillackierung brauchte. Da es usn aber hauptsächlich um den Spaß am schrauben geht konnten wir eigentlich garnicht sooo viel falsch machen
Unser Ziel ist es, den Eta wieder in seinen originalen Zustand zu versetzten, und ihn dabei komplett zu überholen.
Hier erstmal Bilder vom Kaufzustand:
Weiter macht Christian im nächsten Beitrag
Gruß, Lucas
Nachdem ich schon seit 2 Jahren mit dem E30 liebäugel und mittlerweile auch einen guten Freund mit dem Virus angesteckt habe war es vor ca. 2 Wochen so weit und ein E30 kam ins Haus.
Zu den Begleitumständen: Wir (das bin ich, Lucas, 21 Jahre alt ; und Christian, 20 Jahre alt) träumten quasi seit unserer ersten Minute mit dem Führerschein in der Hand davon ein altes Auto mit Charakter wieder "flott" zu machen und für die schönen Tage im Jahr zu nutzen. Bei mir kristallisierte sich nach einiger Zeit der e30 als Favorit heraus, einfach weil ich die Optik (gerade vom VFL) sehr zeitlos elegant finde. So haben wir uns eher zufällig vor ca 3 Wochen einen 86er Eta in luxorbeige Metallic mit ohne Ausstattung () angeschaut.
Erster Eindruck:
"Argh, was macht dieser megahässliche Aufkleber auf der Motorhaube und überhaupt, warum hat die MoHau so eine komische Farbe?!"
Nach näherer Inspektion des Objekts stellte sich dann aber heraus, das die Basis dieses E30 durchaus zu gebrauchen war, so war nämlich an den Stellen die man beim Gebrauchtwagenkauf besichtigen kann (ohne eine aufs Maul zu kriegen ) So gut wie kein Rost vorhanden, und der Wagen wurde die letzten 4 Jahre nur mit Saisonkennzeichen bewegt. Der Motor schnurtte wie ein Kätzchen, die Bremsen und der Zahnriemen waren neu, und so haben wir schließlich für gute 1000€ zugeschlagen, obwohl von Anfang an klar war, dass der Wagen mindestens eine Teillackierung brauchte. Da es usn aber hauptsächlich um den Spaß am schrauben geht konnten wir eigentlich garnicht sooo viel falsch machen
Unser Ziel ist es, den Eta wieder in seinen originalen Zustand zu versetzten, und ihn dabei komplett zu überholen.
Hier erstmal Bilder vom Kaufzustand:
Weiter macht Christian im nächsten Beitrag
Gruß, Lucas