Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio: Rost hinter der Lehne der Rücksitze
#10
Moin!

Leider muss ich das mit den "Scheuerstellen" verneinen!

Habe ich grade vor ein paar Tagen bei meinem Cabrio auch gemacht und die Ursache ist ganz einfach:

Von unten sind die Halter gegen das rostende Blech geheftet an denen die Befestigung für die Rücklehne ist!

Und diese ist nur an 4 Stellen geheftet und es liegt Blech auf Blech! Was passiert da? Genau - es kommt Wasser rein und es rostet!

Durch den Rost wird mehr Platz benötigt und das dünnere Blech (im Innenraum) wird "ausgebeult" !

Therapie ist also: Das dünnere Bleck wegdremeln (geht ganz einfach und ist eher eine Chirurgenarbeit denn die eines Karosseriebauers), den zwischen den Blechen angesammelten Rost wegmachen, blankschleifen und wieder versiegeln ...
Einer aus dem e30talk von dem ich den Tip auch erst bekam hat dann die Kanten verschweißt - mangels Schweißgerät hab ich einfach ordentlich grundiert und vorher mit Fertan behandelt und gut ist!

*kram und Fotos such*

[Bild: dsci0217q.jpg]

Man beachte in diesem Bild den fetten Placken gepressten Rost der unter der Roststelle liegt!
[Bild: DSCI0216.JPG]

[Bild: DSCI0216.JPG]

[Bild: 99560_DSCI0222_122_52lo.JPG]

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Phil

Edit: Fotos gefixt - ist ja echt ein bisschen umständlich ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cabrio: Rost hinter der Lehne der Rücksitze - von Pilly - 24.04.2009, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste