Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#12
Ich habe schon einige Beiträge des Themenstarters verfolgt und kam nicht um den Eindruck umhin, dass es sich bei diesem um einen Schnäppchenjäger in Reinkultur handelt - der von ihm zum Verkauf angebotene private ML rangierte hingegen im oberen Mittelfeld.

Aus sicherlich gutem Grund: die Zeiten, Schmuckstücke zum Dumpingpreis erwerben zu können, sind vorbei, seitdem praktisch jeder über Internet verfügt.

Das ist - zumindest unterschwellig - jedem klar, der sich hier als Jäger und Sammler beteiligt und es wäre ernüchternd langweilig, wenn man deswegen seinen Erwartungshorizont zügeln würde.

Es ist gut und Teil des Spiels, dass der Mensch immer wieder von Neuem an das Gute glaubt. Ich halte es vor diesem Hintergrund auch für legitim, Autoanzeigen gefällig zu gestalten - in allen anderen Bereichen werden durch Bewerben Begehrlichkeiten ebenfalls durch Übertreibung und geschmeidiges Weglassen geweckt.

Um das eine vom anderen zu trennen, sollte deshalb genau hinterfragt werden. Erst wenn hier "grün" geredet wird und vor Ort sich ein "rot" herausstellt, hört bei mir der Spaß auf, und ich fordere Schadenersatz ein. Aber zugunsten des Inserenten verbleibt ein weitläufiger Graubereich, z.B. ist für den einen eine Beule, für den anderen nur eine kleine Delle vorhanden.

Für mich genießt ein hier gepostetes Fahrzeug nur dann erhöhten Vertrauensschutz, wenn es von einem anerkannt zuverlässigen Clubkollegen stammt.

Ich verstehe daher die Aufregeung überhaupt nicht.

Gruß Axel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin es sooo leid ... Marktplatz! - von ME-07 - 18.04.2009, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste