Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#2
...ich weis zwar nicht, um welches Fahrzeug es sich handelte, aber scheint ja ehr grundsätzliches zu sein, was Dich stört und ich gebe Dir im Grunde vollkommen recht, aber folgendes möchte ich doch zu bedenken geben:

Unser eigener Erwartungshorizont ist leider oftmals auch nicht ganz up to date .... die Zeiten, wo es einen guten e30 für kleines Geld und weitestgehend rostfrei gegeben hat, sind endgültig vorbei. Es mag vielleicht noch hie und da die berühmte Ausnahme von der Regel geben, aber es ist so .... die Karawane ist längst weitergezogen zu den Modellreihen e36 und ja auch schon e46 ....

Insofern gestaltet sich der e30 Markt wie folgt:

1. Ranzbuden, die nur noch von Verrückten (das können auch positiv Verrückte wie wir sein), ahnungslosen Jugendlichen, die meinen, unter ihren Händen geht der Rost von dannen wie die Lepra unter den Händen von Jesus und die im geistigen Auge schon den zukünftigen Pokalsieger bei der örtliche Kirmes-Tuning-Show sehen, für mehr als 500.- € eingekauft werden und die die Worte "Kult", "Liebhaber", "Youngtimer", "Kommernder Klassiker" etc, benötigen, damit überhaupt noch jemand diese Schrotthaufen kauft (locker über 60 % des Marktes bestehen aus solchen Angeboten).

2. Fakebuden - also Autos, die auf super gemcht sind und die, wenn sie halten würden, was sie versprechen, auch ein gutes Geld bringen müssten.

3. Die verbliebenen 1- 5 % der noch vorhandenen Autos, die wirklich gut sind oder zumindest ne gute Substanz haben - aber die will hier ja jeder noch ernsthaft für max. 1000- 1500 einkaufen, so wie man das halt noch vor 2- 3 Jahren tatsächlich machen konnte, ..... für dieses Geld gibts sowas aber nur noch im berühmten Ausnahmefall.

Zusammengefasst: Der e30 Markt ist nicht mehr dass, was er noch vor gar nicht allzu langer Zeit einmal war - wir müssen uns daran gewöhnen, dass es eben nur noch Schrott und ganz wenige Perlen gibt .... nicht umsonst gibt es schon die ersten e30 Komplettrestaurationen ....

Im Übrigen hast Du durchaus Recht,
Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin es sooo leid ... Marktplatz! - von Martin - 18.04.2009, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste