25.11.2008, 23:37
Selbstredent machbar.
Getriebe, Pumpe, Schläuche und Lenkspindel passt alles Plug&Play, lediglich der Motorhalter an dem die Pumpe fest gemacht wird unterscheidet sich zwischen den Motorvarianten.
Es ist auch an das Riemenrad zu denken, ich befürchte, obwohl ich keinen stichhaltigen Beweis dafür habe, das das zw 6ender und 4ender variiert.
Wesentlich günstiger, praxisnäher und besser dürfte das Eingestehen der Nachteile gegenüber der Partnerin sein.
Ich wüsste nämlich nicht warum der E30 ne Servo brauch, ausser man fährt grösser als 195er.
Nebenbei steht die Teilesuche, Arbeit zum Einbau und der Spritverbrauch entgegen.
Einparken üben und sich an die Lenkräfte (die nun wirklich als gering zu bezeichnen sind) gewöhnen, scheint mir das Beste zu sein.
Ich selbst hab bei nem 6ender schon eine nachgerüstet" und fand danach keine wesentlichen Vorteile, die den Aufwand relativieren
Getriebe, Pumpe, Schläuche und Lenkspindel passt alles Plug&Play, lediglich der Motorhalter an dem die Pumpe fest gemacht wird unterscheidet sich zwischen den Motorvarianten.
Es ist auch an das Riemenrad zu denken, ich befürchte, obwohl ich keinen stichhaltigen Beweis dafür habe, das das zw 6ender und 4ender variiert.
Wesentlich günstiger, praxisnäher und besser dürfte das Eingestehen der Nachteile gegenüber der Partnerin sein.
Ich wüsste nämlich nicht warum der E30 ne Servo brauch, ausser man fährt grösser als 195er.
Nebenbei steht die Teilesuche, Arbeit zum Einbau und der Spritverbrauch entgegen.
Einparken üben und sich an die Lenkräfte (die nun wirklich als gering zu bezeichnen sind) gewöhnen, scheint mir das Beste zu sein.
Ich selbst hab bei nem 6ender schon eine nachgerüstet" und fand danach keine wesentlichen Vorteile, die den Aufwand relativieren
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.