Neben dem E36-Cabrio fahre ich immer noch begeistert das E-30-Cabrio, mit Vorliebe schnell auf Kurvenstraßen.
Beide haben den den 2,5 L-Motor. Natürlich fährt es sich im E46 entspannter, aber auch mehr entkoppelt vom Geschehen durch die vielen elektronischen Helfrelein. Der E30 hat gar keine Helferlein, nicht mal Servo, aber dafür klare Rückmeldung und exaktes Ertasten des Grenzbereichs, der mit den 195ern früher kommt als beim E46 mit 225ern, aber dann besser zu kontrollieren ist.
Der E46 braucht die 20 PS mehr, um seine fettleibigen ca. 400 kg Mehrgewicht floot zu bewegen
Fazit:
E30 = mehr Emotion, eben Freude am Fahren!
Beide haben den den 2,5 L-Motor. Natürlich fährt es sich im E46 entspannter, aber auch mehr entkoppelt vom Geschehen durch die vielen elektronischen Helfrelein. Der E30 hat gar keine Helferlein, nicht mal Servo, aber dafür klare Rückmeldung und exaktes Ertasten des Grenzbereichs, der mit den 195ern früher kommt als beim E46 mit 225ern, aber dann besser zu kontrollieren ist.
Der E46 braucht die 20 PS mehr, um seine fettleibigen ca. 400 kg Mehrgewicht floot zu bewegen
Fazit:
E30 = mehr Emotion, eben Freude am Fahren!