Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#20
Hallo,

also ich habe mit meinem E30 keine Chance gegen meinen D3 auf kurvenreichen Strecken und daß liegt auf keinen Fall an alten Reifen oder einem ausgelutschten Fahrwerk. Ganz im Gegenteil, mein Auto fährt sich sehr straff und ist andererseits in der Lage hinter einem B3 E30 Cabrio her zu fahren (vor mir her zu scheuchen Zwinker ), so daß mir nachher kein Mensch glauben wollte, daß es sich lediglich um eine 318i Gehhilfe handelt, so geschehen auf der Kalletaltour anlässlich des Jahrestreffens. Zwinker

Mein Fazit. Mit einem artgerecht bewegten 330i mit M-Technik Fahrwerk und der angesprochenen Mischbereifung fährt man im Normalfall Kreise um einen E30.

Da ich einen Old- einen Young- und 2 Newtimer besitze und berufliche ein wenig vorbelastet in Bezug auf die Fahrwerksentwicklung bin, kann ich glaube ich ganz gut mitreden.

Nichts desto trotz bin ich der Überzeugung, daß der E30 über ein hervorragendes Fahrwerk verfügt, welches zu seiner Zeit absolut klasse war und das obwohl ein Mercedes 190 zu der zeit über ein wesentlich aufwendigeres Fahrwerk (Raumlenkerhinterachse) verfügte.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von MarkP - 17.07.2008, 08:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste