17.07.2008, 08:54
Hallo,
also ich habe mit meinem E30 keine Chance gegen meinen D3 auf kurvenreichen Strecken und daß liegt auf keinen Fall an alten Reifen oder einem ausgelutschten Fahrwerk. Ganz im Gegenteil, mein Auto fährt sich sehr straff und ist andererseits in der Lage hinter einem B3 E30 Cabrio her zu fahren (vor mir her zu scheuchen ), so daß mir nachher kein Mensch glauben wollte, daß es sich lediglich um eine 318i Gehhilfe handelt, so geschehen auf der Kalletaltour anlässlich des Jahrestreffens.
Mein Fazit. Mit einem artgerecht bewegten 330i mit M-Technik Fahrwerk und der angesprochenen Mischbereifung fährt man im Normalfall Kreise um einen E30.
Da ich einen Old- einen Young- und 2 Newtimer besitze und berufliche ein wenig vorbelastet in Bezug auf die Fahrwerksentwicklung bin, kann ich glaube ich ganz gut mitreden.
Nichts desto trotz bin ich der Überzeugung, daß der E30 über ein hervorragendes Fahrwerk verfügt, welches zu seiner Zeit absolut klasse war und das obwohl ein Mercedes 190 zu der zeit über ein wesentlich aufwendigeres Fahrwerk (Raumlenkerhinterachse) verfügte.
Gruß
Mark
also ich habe mit meinem E30 keine Chance gegen meinen D3 auf kurvenreichen Strecken und daß liegt auf keinen Fall an alten Reifen oder einem ausgelutschten Fahrwerk. Ganz im Gegenteil, mein Auto fährt sich sehr straff und ist andererseits in der Lage hinter einem B3 E30 Cabrio her zu fahren (vor mir her zu scheuchen ), so daß mir nachher kein Mensch glauben wollte, daß es sich lediglich um eine 318i Gehhilfe handelt, so geschehen auf der Kalletaltour anlässlich des Jahrestreffens.
Mein Fazit. Mit einem artgerecht bewegten 330i mit M-Technik Fahrwerk und der angesprochenen Mischbereifung fährt man im Normalfall Kreise um einen E30.
Da ich einen Old- einen Young- und 2 Newtimer besitze und berufliche ein wenig vorbelastet in Bezug auf die Fahrwerksentwicklung bin, kann ich glaube ich ganz gut mitreden.
Nichts desto trotz bin ich der Überzeugung, daß der E30 über ein hervorragendes Fahrwerk verfügt, welches zu seiner Zeit absolut klasse war und das obwohl ein Mercedes 190 zu der zeit über ein wesentlich aufwendigeres Fahrwerk (Raumlenkerhinterachse) verfügte.
Gruß
Mark