Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#15
Zitat:wirkliches Fahren (Kurven)
Hallo Mark,

bei neueren Fahrzeugen verliere ich das Gefühl zur Straße und zur Außenwelt durch die inzwischen eingebaute Geräuschdämmung. Bestimmt ist es ein angenehmes Fahren, wenn man von außen nicht durch irgendeine Geräuschentwiclung beeinflußt wird. Aber ich habe die Erharung gemacht, daß bei "leisem autofahren" ich dann meist zu schnell unterwegs bin. Zwinker

Und ein 02 oder ein e30 kann auch über ein sehr gutes Fahrwerk verfügen (solange man es nicht vernachlässigt!), mit dem man viel Freude bei Kurvenfahrten hat. Da entwickelten hochbezahlte Ingenieure, die jahrelang Fahrwerksbau studiert haben, bei unserem Lieblingshersteller Fahrwerke, ihre teilweise bahnbrechend gewesen sind. Diese Fahrwerke wurden später in freier Wildbahn getestet und für gut befunden. Viele Autotester und Millionen BMW-Fahrer waren und sind auch noch immer begeistert von diesen Fahrwerken. Diese Fahrwerke waren, mit oder ohne leichten Veränderungen, erfolgreich im Motorsport

Was ist nun schlecht an diesen Fahrwerken?

Hinzu kommt, daß ich nicht immer nur allein auf der Straße Kurven und Geraden fahren kann. Ich fahre auch oft durch enge Sträßchen,in die ich mit einem übersichtlichem Fahrzeug eher einfahren kann, als mit einem unübersichtlichem Fahrzeug. Ich sage dazu immer im Spaß: "Ich habe ein kleines Auto, das paßt überall durch..." Bei einem unübersichtlichem Fahrzeug hätte ich da wohl eher Bedenken.

Und schließlich muß ich ein Auto auch parken. Und ich erlebe es in der Stadt immer wieder, daß andere Verkehrsteilnehmer mit ihren modernen, unübersichtlichen Kisten parken, als wären sie allein auf der Straße, da sie selbst die Abmessungen ihrer Fahrzeuge nicht richtig einschätzen können. Da geht es dann manchmal etwas enger zu - mit einem unübersichtlichem Fahrzeug würde ich teilweise diese Lücke nicht mehr anvisieren.

Das alles zusammengerechnet ergibt für mich, daß ein "nicht mehr so modernes Fahrzeug" für mich nicht mehr alltagstauglich ist. Oder anders ausgedrückt: Ein kleines, kompaktes, übersichtliches (ganz wichtig!) Fahrzeug ist geeigneter für mich.

Was hilft mir ein schönes modernes Fahrzeug, wenn ich dafür keine Parklücke finde...?

Gruß
Lutz


@ Pit: Überrascht Vielleicht an meiner zu kleinen Garage...? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von Lutz - 16.07.2008, 14:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste