Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ventileinstellung M20
#11
Zitat:bei 0,30 wird es "geschlagen", dadurch wird es schneller beschleunigt, und der Federdruck wird leichter überwunden, daraus resultiert eine minimal weitere Öffnung, woraus sich eine leicht spürbare Mehrleistung ergibt...
Entschuldigung, aber diese Erklärung ist einfach nur Blödsinn.
Kein Motor geht besser, bloß weil man das Ventilspiel größer als die Höhe der Anlauframpe einstellt. Im Gegenteil! Und die Federkraft läßt sich dadurch auch nicht leichter überwinden...
Also wenn die +0,05 Spiel tatsächlich was bringen, dann sicher nicht aus den von Ingo angeführten Gründen.

Zitat: ... der Nachteil liegt auf der Hand, der Excenter, und der Ventilkopf wird stärker beansprucht... logisch, wenn ich einen Hammer auf dem Amboss hin und herschiebe passiert nix, Klopp ich aber drauf, gibbet Macken...
Das allerdings, ja...

Gruß
Sven
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventileinstellung M20 - von Anderl - 23.05.2005, 23:22
RE: Ventileinstellung M20 - von WBvT61 - 23.05.2005, 23:25
RE: Ventileinstellung M20 - von Anderl - 23.05.2005, 23:30
RE: Ventileinstellung M20 - von WBvT61 - 23.05.2005, 23:47
RE: Ventileinstellung M20 - von Anderl - 24.05.2005, 00:03
RE: Ventileinstellung M20 - von Daniel_325i - 24.05.2005, 00:17
RE: Ventileinstellung M20 - von Thoster - 24.05.2005, 01:49
RE: Ventileinstellung M20 - von Gunna - 24.05.2005, 12:24
RE: Ventileinstellung M20 - von Rouven - 30.05.2005, 10:32
RE: Ventileinstellung M20 - von Gunna - 30.05.2005, 10:58
RE: Ventileinstellung M20 - von Anonymer User - 02.07.2005, 14:51
RE: Ventileinstellung M20 - von StefanT - 03.07.2005, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste