@ Peter
Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, ist jetzt das 4. Auto bei dem ich das gesehen habe (von 10 Autos, die ich insgesamt gesehen habe). Bis zum BAUR - Treffen in Wernau dieses Jahr wusste ich auch nichts davon. Ein Mitglied hatte das bei seinem auch gehabt und hat es schweissen lassen. Danach haben wir alle an unseren Autos nach den Rissen gesucht. Warum einige Fahrzeuge die Risse haben und andere wieder nicht - keine Ahnung. Ausserdem haben mehrere Fahrzeuge ansatzweise Rost an den Wasserabläufen oben an der A-Säule. Das siehst nach schlechter Verarbeitung aus; evtl. auch hier Rissbildung mit anschliessendem Wassereintritt.
Mein Gefühl ist, daß die Karosserie sich zu stark verwindet. Und die Risse im Blech daher kommen.
Bilder habe ich keine. Meiner ist zum Glück "riss-frei".
Füge jetzt mal ein Foto hier ein, wo man nach den Rissen schauen sollte (rote Kreise). Das gezeigte Fahrzeug hat keine Risse! Die gelben Kreise zeigen die Wasserabläufe an der A-Säule, wo Rost vorkommen kann.
Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, ist jetzt das 4. Auto bei dem ich das gesehen habe (von 10 Autos, die ich insgesamt gesehen habe). Bis zum BAUR - Treffen in Wernau dieses Jahr wusste ich auch nichts davon. Ein Mitglied hatte das bei seinem auch gehabt und hat es schweissen lassen. Danach haben wir alle an unseren Autos nach den Rissen gesucht. Warum einige Fahrzeuge die Risse haben und andere wieder nicht - keine Ahnung. Ausserdem haben mehrere Fahrzeuge ansatzweise Rost an den Wasserabläufen oben an der A-Säule. Das siehst nach schlechter Verarbeitung aus; evtl. auch hier Rissbildung mit anschliessendem Wassereintritt.
Mein Gefühl ist, daß die Karosserie sich zu stark verwindet. Und die Risse im Blech daher kommen.
Bilder habe ich keine. Meiner ist zum Glück "riss-frei".
Füge jetzt mal ein Foto hier ein, wo man nach den Rissen schauen sollte (rote Kreise). Das gezeigte Fahrzeug hat keine Risse! Die gelben Kreise zeigen die Wasserabläufe an der A-Säule, wo Rost vorkommen kann.
Grüße - Manfred