15.03.2004, 22:48
Hallo allerseits,
seit sechs Wochen probiert eine BMW Fachwerkstatt, den Leerlauf von meinem 129 PS Eta hinzukriegen, ohne Erfolg. Der erste Zylinder läuft erst ab 1200 U/Min mit. Man hat mir alle Maßnahmen aufgezählt, die man bisher probiert hat, alles vergebens.
Jetzt wollen sie aus einem anderen alten Eta, vermutlich 122 PS Modell, Steuergerät und Luftmengenmeter ausbauen und damit weiter experimentieren. Neuteile aus München anfordern wollen sie nicht, weil sie die scheinbar nicht zurückgeben können, sie wissen ja nicht, welches Teil wirklich kaputt ist. Das Auto steht jetzt seit sechs Wochen bei denen still.
Ist das normal und üblich? Muß man so eine Behandlung hinnehmen, nur weil das Fahrzeug über 17 Jahre alt ist? Was ist mit dem Nutzungsausfall?
Gruß, Johannes
seit sechs Wochen probiert eine BMW Fachwerkstatt, den Leerlauf von meinem 129 PS Eta hinzukriegen, ohne Erfolg. Der erste Zylinder läuft erst ab 1200 U/Min mit. Man hat mir alle Maßnahmen aufgezählt, die man bisher probiert hat, alles vergebens.
Jetzt wollen sie aus einem anderen alten Eta, vermutlich 122 PS Modell, Steuergerät und Luftmengenmeter ausbauen und damit weiter experimentieren. Neuteile aus München anfordern wollen sie nicht, weil sie die scheinbar nicht zurückgeben können, sie wissen ja nicht, welches Teil wirklich kaputt ist. Das Auto steht jetzt seit sechs Wochen bei denen still.
Ist das normal und üblich? Muß man so eine Behandlung hinnehmen, nur weil das Fahrzeug über 17 Jahre alt ist? Was ist mit dem Nutzungsausfall?
Gruß, Johannes