Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M 40 läuft nicht, warum?
#1
Hallo Spezies, ich hab ein Riesenproblem mit meinem E30 318i (EZ 10/90, 83KW). Ich habe den Wagen mit orig. 70.000 km übernommen (1. Hand und jeder Pups wurde immer beim BMW-Händler gemacht, mit Zahnriemen neu) und dachte ich hab nen tollen Wagen ergattert. Ist aber nicht! Wenn er über Nacht gestanden hat, läuft er einigermassen gut, d.h. ich kann solange (auch warmgelaufen) in der Stadt und über Land fahren, bis ich ihn einmal ausgestellt habe. Ab dann geht er immer beim Kupplung treten aus oder schüttelt sich total. Auf anraten gabs einen neuen orig. Leerlaufsteller. Keine Änderung! Danach BMW-Werkstatt mit Lecksuchspray, Unterdrucktest usw. Aussage: Bitte 100 Euronen, aber keine Ahnung was kaputt (dafür müsste man den Motor zerlegen). Andere sagten Temperaturgeber oder Relais sinds bestimmt. Also orig. Neuteile aber keine Änderung! Danach Anschluss am Koffer vom Servicemobil, aber keine Fehlermeldung! Auspuff war auch ab wegen evtl. def. Kat, aber keine Änderung. Steuergerät und Luftmengenmesser wurden nicht erneuert, aber gegen einwandfreie zum Testen getauscht, keine Änderung. Wenn Stecker vom LLR abgezogen ist läuft er erstmal toll, aber nicht auf Dauer. Nach einiger Zeit geht dann nix mehr, also Stecker wieder drauf und Kupplung mit links und Bremsen gleichzeitig mit Gas mit rechtem Fuss. Nervt auf Dauer aber total. Ich hab überhaupt keine Idee mehr wen ich fragen kann und deshalb bitte ich hier um Hilfe (Schrottplatz oder doch noch zu retten?). Vielen Dank im voraus und Gruss aus Bremen. Sorry für den Test, aber mache sowas zum ersten mal!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M 40 läuft nicht, warum? - von Anonymer User - 16.04.2008, 20:45
RE: M 40 läuft nicht, warum? - von 327eta - 16.04.2008, 20:53
RE: M 40 läuft nicht, warum? - von Anonymer User - 20.04.2008, 10:29
RE: M 40 läuft nicht, warum? - von Anonymer User - 20.04.2008, 22:35
RE: M 40 läuft nicht, warum? - von Anonymer User - 21.04.2008, 21:06
RE: M 40 läuft nicht, warum? - von Anonymer User - 29.04.2008, 20:08
RE: M 40 läuft nicht, warum? - von 327eta - 29.04.2008, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste