Ein Freund von mir hat richtig Probleme mit seinem 325i Cabrio:
Nach einem Kaltstart läuft der Motor unrund, rüttelt und schüttelt sich, will mit Gas bei Laune gehalten werden. Erst ab ca. 10 bis 15 km, wenn er warm wird, läuft er, wie er es soll.
Neim, nein, nicht lachen, schließlich sind wir ja nicht blöd:
Drosselklappenschalter mitsamt Drosselklappe wurden gleich als erstes getauscht. Dabei wurde natürlich auch der Leerlaufregler gewechselt: kein Erfolg. Luftmengenmesser getauscht: nichts. Sämtliche Schlauchleitungen und Dichtungen an der Ansauganlage sind ebenfalls durchgetauscht: Das war's auch nicht. Erst die Motronic-Geber, und dann das Steuergerät getauscht: Fehlanzeige. Lambdasonde: i.O. Selbstverständlich sind Ventilspiel und Zündkerzen korrekt eingestellt.
Was ist jetzt als Ursache noch übrig? Was könnte der Grund allen Übels sein?
Nach einem Kaltstart läuft der Motor unrund, rüttelt und schüttelt sich, will mit Gas bei Laune gehalten werden. Erst ab ca. 10 bis 15 km, wenn er warm wird, läuft er, wie er es soll.
Neim, nein, nicht lachen, schließlich sind wir ja nicht blöd:
Drosselklappenschalter mitsamt Drosselklappe wurden gleich als erstes getauscht. Dabei wurde natürlich auch der Leerlaufregler gewechselt: kein Erfolg. Luftmengenmesser getauscht: nichts. Sämtliche Schlauchleitungen und Dichtungen an der Ansauganlage sind ebenfalls durchgetauscht: Das war's auch nicht. Erst die Motronic-Geber, und dann das Steuergerät getauscht: Fehlanzeige. Lambdasonde: i.O. Selbstverständlich sind Ventilspiel und Zündkerzen korrekt eingestellt.
Was ist jetzt als Ursache noch übrig? Was könnte der Grund allen Übels sein?
Alles für den 3er - alles für den Club!