Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#48
Zitat:Übrigens auch für BMW selbst (Marke und Clubs nimmt der durchschnittliche Messebesucher ohnehin nicht getrennt wahr), denn mit den BMW-Werksauftritten der letzten Jahre konnte man auch kein Oldiefahrer-Herz erwärmen. Das war immer zu kalt, nüchtern und trocken. Insbesondere die VW-Marken imponieren mir da sehr - die erlauben sich, mit einem emotionalen Thema auch emotionaler, mit stimmigen Farben und Formen, umzugehen. Vielleicht lässt sich im Rahmen der ohnehin fälligen CI-Renovierung bei BMW etwas bewegen - in Richtung Audi.

1. Genau das meine ich.

2. BMW sollte mal 10- 15 Jahre zurückschauen. Ohne Audi schlecht machen zu wollen, war BMW zu dieser Zeit doch einen ganzen Schritt weiter, was die Fahrzeuge betrifft. (Was ja die Verkaufszahlen auch belegen.)
Dann hat Audi aber enorm aufgeholt. Woran das wohl liegt? Zum einen gab es sicher einen Fortschriff in der Technik. Aber und das streiten auch die wenigsten ab, hat Audi gerade durch den Imagewandel viele Käufer gefunden. Früher war Audi noch biederer als Mercedes, ein Audi 100 war das Typische Opa- Auto. (Klar gab es auch Ausnahme.)

Jetzt schafft Audi es sich sehr gut in Scene zu setzen und ich glaube BMW hat da mehr drunter zu leiden, als Mercedes. Weil Audi einfach sehr sportlich/ emotional geworden ist und daher BMW hier das Wasser abgräbt.

DANN sowas auf einer Messer zu machen, DA braucht sich dann auch niemand mehr wundern, denn ganz Wertfrei sah es so aus, als wwäre BMW "pleite", oder eine "Randgruppe". Das sogar ausländische Hersteller besser vertreten waren, sagt schon alles, finde ich, gerade im Land des Automobielbaus.

Dazu könnte BMW mit der relativ guten Ersatzteilwerbung für young/ oldtimer werben, was ja ganz sinnvoll wäre, gerade auf soeinere Messer, ich habe davon nichts gesehen, wobei ich dort recht lange war. Einzig die 02er Restauration könnte...

Naja, vielleicht sollte man diese Eindrücke mal angemessen ausformulieren und dann an BMW weiterleiten, möglichst nicht zu einer Servicestelle, wo dann die Mail mit "Wir nehmen uns Ihres Probelmes an und bedanken und im Vorraus... bla bla".

Gruß

Christian

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von schwarz und ohne dach - 01.04.2008, 11:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste