Hallo,
ich hab' den Wechsel an meinem M10-Block gerade hinter mir. Ich hatte den Block aber draußen und zur Aufbereitung auf dem Motorständer. Insofern kann ich dir nicht sagen, was du am M20 alles entfernen musst, um da gt ranzukommen.
Ich habe die Froststopfen an einer Hälfte nach innen eingeschlagen, so dass sich der alte Stopfen in seiner Achse gedreht hat. Dann das herausstehende Teil mit Wasserpumpenzange gegriffen und über die obere runde Zangenkante am Block heruasgehebelt.
Die neuen Stopfen relativ plan ansetzen und mit einer füllenden Nuss und Hammerschlag einsetzen. Zusätzlich habe ich noch vor dem Einschlagen einen dünnen dauerelastischen Dichtfilm an die Dichtfläche des Stopfens gestrichen.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7965
GRuß Stephan
ich hab' den Wechsel an meinem M10-Block gerade hinter mir. Ich hatte den Block aber draußen und zur Aufbereitung auf dem Motorständer. Insofern kann ich dir nicht sagen, was du am M20 alles entfernen musst, um da gt ranzukommen.
Ich habe die Froststopfen an einer Hälfte nach innen eingeschlagen, so dass sich der alte Stopfen in seiner Achse gedreht hat. Dann das herausstehende Teil mit Wasserpumpenzange gegriffen und über die obere runde Zangenkante am Block heruasgehebelt.
Die neuen Stopfen relativ plan ansetzen und mit einer füllenden Nuss und Hammerschlag einsetzen. Zusätzlich habe ich noch vor dem Einschlagen einen dünnen dauerelastischen Dichtfilm an die Dichtfläche des Stopfens gestrichen.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7965
GRuß Stephan