Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Wahrheit über Foren
#23
Kuschelchatposter, der, -s, die


Grundsatz:
Ein KCP ist i.d.R. neues Mitglied einer Community, da er oftmals auch noch nicht all zu lang im Internet verkehrt. Er behauptet allerdings oftmals, schon seit mindestens der Kreidezeit immer mitgelesen zu haben. Ein KCP bleibt immer KCP, da ernsthafte Diskussionen seinen Intellekt und Horizont hoffnungslos überfordern. Außerdem steht er mit Orthographie und Grammatik auf dem Kriegsfuß.


Bestimmung:
Bemühen des KCP ist es die Leere in seinem Leben zu füllen und viele Beiträge zusammen zu stammeln, um somit an Forenbelohnungen wie "mehrere Posting-Sternchen" oder einen Modjob zu kommen.


Avatar:
KCP lenken generell mit blinkenden, funkelnden, bewegten, hüpfenden und/oder sich-verfärbenden Avataren vom Rest des Forenvolkes und von der Belanglosigkeit der eigenen Beiträge ab. Die eher introvertierten KCP nutzen gerne sogenannte angeblich "witzige" Avatare wie eine Diddl-Maus oder einen beliebigen Spielecharakter. Das ist dann in der Regel auch schon das lustigste an seinen Beiträgen.


Signatur:
Der KCP hat's gerne opulent. Eigentlich würde er eine Extraseite für seine Signatur benötigen, aber eine gnadenlose Forenverwaltung läßt ihm oft nicht den Raum. Somit ist er gezwungen nur ein Bild und ein kuscheliges "Mein Leben für die »Horde" zu nutzen, womit der KCP auch schon gleich seine Beziehung zu einem oder mehreren Membern darstellt - zum einen aus Angabe ("guck mal, wen ich alles kennen und lieben tu"), zum anderen natürlich aus Selbstschutz ("Das sind meine Verbündeten. Poste mich von der Seite an und Du bekommst es mit denen zu tun").


Postings:
Die Posts von KCP sind i.d.R. sehr kurz.
Gerne benutzt werden , oder bei Diskussionen auch mal "Ich bin ganz deiner Meinung". Ansonsten bestehen die Beiträge meist aus Schredderkram oder belanglosem, persönlichen Zeug.
Generell benimmt sich der KCP permanent so, als würde er sich nicht in einem Forum sondern in einer RL Unterhaltung befinden. Daher bevorzugt er auch gerne sogenannte "liebe" oder "harmlose" Beschimpfungen durch das Austauschen von Konsonanten wie das verballhornte "Fanboy" (oooooooh, wie nieeeeedlich), gerne aber auch das witzige "Fred" für "Thread" oder "ganz großes Tennis" für den Begriff des Streitgesprächs.

Hier nun einige Beispiele für einen typischen KCP-Beitrag:

Das Übliche. Selbst ist dem KCP nichts eingefallen, die Postingzahl für heute stimmt noch nicht, also wird mal ein unter einen x-beliebigen Beitrag gepinnt, selbst wenn es sich um einen "Mein Haus ist heute abgebrannt"-Thread handelt.



Siehe oben.


*Käffchenrüberreicht*
Da es für eine entsprechende Tätigkeit noch keinen Smiley gibt, beschreibt der KCP gerne solche in Sternchen gesetzte Aktivitäten.
In Ausnahmefällen kann es aber auch dazu kommen, daß der KCP das halbe Internet durchsucht, um einen duschenden Smiley zu finden. Diese Smilieabhängigkeit bzw. das in Sternchen setzen soll Freundlichkeit und Harmlosigkeit demonstrieren, ist jedoch nur ein weiterer trauriger Ausdruck für sein mangelndes Sprachvermögen.


"Du Fanboy "
Eigentlich hätte der KCP gerne "Am liebsten würde ich Dir blödem Arschloch hier die Fresse polieren" geschrieben, aber dazu fehlen ihm a) die rhetorischen Mittel und b) hat er Schiss gesperrt zu werden - zumindest, solange er noch nicht selber Moderator ist


"Wie bekomme ich dieses Bild links?" oder "Wie bekomme ich diese Sternchen?" (veraltert)
Ein typischer KCP-Anfängerbeitrag. Noch kennt ihn keiner, aber schon hat er bei den meisten »Altmembern verschissen, da er in der Masse der anderen unterbelichteten KCP, die zu Feige waren zu fragen extrem auffällt. Die Hölle für jeden KCP!

Abgrenzung:
KCP sind sehr einfach am Anmeldedatum, den orthographischen Grundkenntnissen, den bevorzugten Spam-, Chat- und Umfragethemen und der einfachen Satzstruktur (Subjekt, Prädikat, Objekt) zu erkennen. Zu letzterem kommt es aber manchmal erst gar nicht, da sich oft nur in Stichwörtern oder Smilies mitgeteilt wird.

Der KCP ist an sprachlosen Diskussionen und sinnlosem Gesabbel interessiert und ansonsten ein eher harmloser Genosse.
Er kann allerdings auch ziemlich biestig werden, wenn man ihm kurz, aber prägnant eins vor den virtuellen Latz knallt. Dann tickt er entweder aus und zieht sich kurz danach beleidigt zurück oder er nutzt die möglicherweise vorhandenen Boardfeatures wie die Ignore-Funktion oder den berühmt-berüchtigten Petzknopf (die kleine Ratte).

Aber er sorgt für Traffic und das freut schließlich den geneigten Boardbetreiber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Wahrheit über Foren - von Ronny12619 - 03.03.2008, 21:56
RE: Die Wahrheit über Foren - von Ronny12619 - 03.03.2008, 22:09
RE: Die Wahrheit über Foren - von Ralf - 04.03.2008, 00:18
RE: Die Wahrheit über Foren - von Lutz - 04.03.2008, 01:05
RE: Die Wahrheit über Foren - von Holgi 02 E30 - 04.03.2008, 03:02
RE: Die Wahrheit über Foren - von Holgi 02 E30 - 04.03.2008, 03:06
RE: Die Wahrheit über Foren - von Lutz - 04.03.2008, 03:56
RE: Die Wahrheit über Foren - von Zausels_Kerl - 04.03.2008, 04:07
RE: Die Wahrheit über Foren - von EE Targa - 04.03.2008, 09:01
RE: Die Wahrheit über Foren - von Holgi 02 E30 - 04.03.2008, 15:20
RE: Die Wahrheit über Foren - von 6pott - 04.03.2008, 19:11
RE: Die Wahrheit über Foren - von E30-Cabrio-NRW - 04.03.2008, 22:38
RE: Die Wahrheit über Foren - von Ralf - 05.03.2008, 01:53
RE: Die Wahrheit über Foren - von Kai600 - 05.03.2008, 02:15
RE: Die Wahrheit über Foren - von Ralf - 05.03.2008, 02:19
RE: Die Wahrheit über Foren - von EE Targa - 05.03.2008, 14:06
RE: Die Wahrheit über Foren - von Ralf - 05.03.2008, 17:15
RE: Die Wahrheit über Foren - von Eddy - 05.03.2008, 17:33
RE: Die Wahrheit über Foren - von Zausels_Kerl - 06.03.2008, 05:50
RE: Die Wahrheit über Foren - von 6pott - 06.03.2008, 18:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste