01.02.2008, 14:16
Hallo Fred,
die Karosserie betreffend solltest du insbeondere inspizieren:
- Wagenheberaufnahmen vorne
- Außen- und Innenschweller (ruhig mal den Teppich seitlich abheben)
- Unterboden vorne, hier insbeondere die Bereiche um die Karosseriebodendeckel
- die Motorlängsträger Innenseite und Unterseite im bereich der "genieteten" Stellen bzw. Blechüberlappungen
- Scheibenrahmen
- Innenschweller hinten vor den radhäusern im Bereich der Tonnenlageraufnahmen
- Radhäuser hinten von der Seite des Kofferraums als auch von der Fahrgastzelle her (hier müsste aber die Sitzbank mal raus) - An den Radhäusern insbesondere auch die Bereiche um die Stützlager kontrollieren. Wenn hier viel Faules ist, kommst Du um einen Austasusch der Radhäuser nicht herum.
- Achte bei den Tankbehältern auf Durchrostungen
Die durch dich bereits festgestellten Rostflächen um die Scheibenrahmen hinten ist ein Klassiker beim E21. Hier ist zu kontrollieren, wie tiefreichend das ganze geht. Wenn der Rost am Seitenteil etwa unterhalb des Scheibenrahmens über dem Schweller zu finden ist, dann kannst di in etwa schon ahnen von wo dort die Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Weitere Problemzonen sind die Radläufe hinten inkl. Endspitzen und das Heckblech.
Zur presilichen Bewertung fehlen hier natürlich die Einblicke.
Gruß Stephan
die Karosserie betreffend solltest du insbeondere inspizieren:
- Wagenheberaufnahmen vorne
- Außen- und Innenschweller (ruhig mal den Teppich seitlich abheben)
- Unterboden vorne, hier insbeondere die Bereiche um die Karosseriebodendeckel
- die Motorlängsträger Innenseite und Unterseite im bereich der "genieteten" Stellen bzw. Blechüberlappungen
- Scheibenrahmen
- Innenschweller hinten vor den radhäusern im Bereich der Tonnenlageraufnahmen
- Radhäuser hinten von der Seite des Kofferraums als auch von der Fahrgastzelle her (hier müsste aber die Sitzbank mal raus) - An den Radhäusern insbesondere auch die Bereiche um die Stützlager kontrollieren. Wenn hier viel Faules ist, kommst Du um einen Austasusch der Radhäuser nicht herum.
- Achte bei den Tankbehältern auf Durchrostungen
Die durch dich bereits festgestellten Rostflächen um die Scheibenrahmen hinten ist ein Klassiker beim E21. Hier ist zu kontrollieren, wie tiefreichend das ganze geht. Wenn der Rost am Seitenteil etwa unterhalb des Scheibenrahmens über dem Schweller zu finden ist, dann kannst di in etwa schon ahnen von wo dort die Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Weitere Problemzonen sind die Radläufe hinten inkl. Endspitzen und das Heckblech.
Zur presilichen Bewertung fehlen hier natürlich die Einblicke.
Gruß Stephan