Hallo zusammen,
nachdem ich den Vormittag der Familie und der sportlichen Betätigung gewidmet habe (apropos: finde ich sehr wichtig, denn Restauration ist ja nur EIN Hobby - von wievielen jeder nun auch haben mag ....) bin ich nach dem Mittagessen in die Scheune.
Und siehe da, als ich dort ankam: sie steht immer noch
Von den beiden Brunox Aktionen ist also auch bei mir (bisher) nichts explodiert.
In der Sortierallee, wo die Kartons wohnen, sind auch überwiegend Grünanlagen. Und ach ist der Rasen schön grün, habe ich mir hier auch ein schönes Plätzchen ausgesucht, heute meine zwei/drei Stunden zu werkeln. Und: zwei Kartons sind schon ausgezogen und abgebaut in der Siedlung.
Zunächst habe ich einen neuen Karton begonnen zu füllen mit den Kleinteilen, die nach dem sandstrahlen zum gelbverzinken gehen sollen.
- Die Befestigungsmuttern und U-Scheiben der Tonnenlager/Metallgummilager der Hinterachse
- Befestigungswinkel (Bremskraftverstärker am Radhaus)
- einige Schrauben, U-Scheiben und Muttern
- Bremspedalaufnahme am Bremskraftverstärker
- und noch im folgenden ausgeschraubtes .... was original gelbverzinkt war/ist.
Dann habe ich den Bremsflüssigkeitsbehälter vom Hauptbremszylinder abgezogen (ist mit Gummitüllen nur aufgesteckt)
Auch im Hauptbremszylinder fand sich noch eine gelbverzinkte Schraube.
Jetzt habe ich mir die Pedalplatte vorgenommen und zunächst den Kupplungsnehmerzylinder "abgeschraubt":
... den Kupplungsgeberzylinder vom Kupplungspedal getrennt
und von der Pedalplatte losgeschraubt
Fertig (hierbei sind alle Befestigungsschrauben ebenfalls gelbverzinkt)
nachdem ich den Vormittag der Familie und der sportlichen Betätigung gewidmet habe (apropos: finde ich sehr wichtig, denn Restauration ist ja nur EIN Hobby - von wievielen jeder nun auch haben mag ....) bin ich nach dem Mittagessen in die Scheune.
Und siehe da, als ich dort ankam: sie steht immer noch
Von den beiden Brunox Aktionen ist also auch bei mir (bisher) nichts explodiert.
In der Sortierallee, wo die Kartons wohnen, sind auch überwiegend Grünanlagen. Und ach ist der Rasen schön grün, habe ich mir hier auch ein schönes Plätzchen ausgesucht, heute meine zwei/drei Stunden zu werkeln. Und: zwei Kartons sind schon ausgezogen und abgebaut in der Siedlung.
Zunächst habe ich einen neuen Karton begonnen zu füllen mit den Kleinteilen, die nach dem sandstrahlen zum gelbverzinken gehen sollen.
- Die Befestigungsmuttern und U-Scheiben der Tonnenlager/Metallgummilager der Hinterachse
- Befestigungswinkel (Bremskraftverstärker am Radhaus)
- einige Schrauben, U-Scheiben und Muttern
- Bremspedalaufnahme am Bremskraftverstärker
- und noch im folgenden ausgeschraubtes .... was original gelbverzinkt war/ist.
Dann habe ich den Bremsflüssigkeitsbehälter vom Hauptbremszylinder abgezogen (ist mit Gummitüllen nur aufgesteckt)
Auch im Hauptbremszylinder fand sich noch eine gelbverzinkte Schraube.
Jetzt habe ich mir die Pedalplatte vorgenommen und zunächst den Kupplungsnehmerzylinder "abgeschraubt":
... den Kupplungsgeberzylinder vom Kupplungspedal getrennt
und von der Pedalplatte losgeschraubt
Fertig (hierbei sind alle Befestigungsschrauben ebenfalls gelbverzinkt)