06.12.2007, 18:25
Frage an die etwas sportlicheren Fahrer...
Hat von euch jemand E36 M3 3.2 Querlenkerlager verbaut? Also die zentrischen Vollgummilager. Wie groß ist der fühlbare Unterschied für einen Fahrer mit sensiblem "Popometer"? Sprich Lenkpräzision und Feedback.
Ich brauch mal en Vorgeschmack, bis April is noch so lang hin.
Eine E36 M3 3.0 Lenkung (14.9:1 statt wie beim E30 20.5:1) hab ich auch schon im Keller liegen. Muss ich aber noch vorsichtshalber überholen.
Wenn jemand noch Tips zur Verfeinerung des handlings hat- als raus damit. Eventuell Erfahrungen mit anderen Tonnenlagern.
M Tech Fahrwerk is noch sehr gut (wurde mal neu gemacht) und wird auch drin bleiben, da es für mich einen guten Kompromiss zwischen ausreichend straffer Abstimmung und Alltagstauglichkeit bietet. 205/55 bleibt ebenfalls drauf, bis Alpina Felgen angespart wurden. Domstrebe(n) wird/werden sicher auch noch reinkommen.
E30 M3 Lager kommen wegen de Exzentrizität net in Frage. Erfahrungswerte hierüber sin aber auch genehm.
MfG
Blacky
Hat von euch jemand E36 M3 3.2 Querlenkerlager verbaut? Also die zentrischen Vollgummilager. Wie groß ist der fühlbare Unterschied für einen Fahrer mit sensiblem "Popometer"? Sprich Lenkpräzision und Feedback.
Ich brauch mal en Vorgeschmack, bis April is noch so lang hin.
Eine E36 M3 3.0 Lenkung (14.9:1 statt wie beim E30 20.5:1) hab ich auch schon im Keller liegen. Muss ich aber noch vorsichtshalber überholen.
Wenn jemand noch Tips zur Verfeinerung des handlings hat- als raus damit. Eventuell Erfahrungen mit anderen Tonnenlagern.
M Tech Fahrwerk is noch sehr gut (wurde mal neu gemacht) und wird auch drin bleiben, da es für mich einen guten Kompromiss zwischen ausreichend straffer Abstimmung und Alltagstauglichkeit bietet. 205/55 bleibt ebenfalls drauf, bis Alpina Felgen angespart wurden. Domstrebe(n) wird/werden sicher auch noch reinkommen.
E30 M3 Lager kommen wegen de Exzentrizität net in Frage. Erfahrungswerte hierüber sin aber auch genehm.
MfG
Blacky