Der Fertigungsvorlauf von knapp 3 Monaten ist nicht wirklich riesig. Denn die Produktionszahlen waren anfangs (wie auch bei der Einführung des E21) gering. Anfang 1983 hatte man sich mühsam auf 800 Exemplare pro Tag hochgearbeitet, Anfang 1984 war man dann beim (vorläufigen) Endstand von 1200 Einheiten pro Arbeitstag angekommen. Man kann also getrost mutmassen, dass Oktober bis Dezember 1982 keine 10.000 Einheiten produziert worden sind. Und schließlich mussten alle Händler weltweit mit Fahrzeugen eingedeckt werden ...
Der November-Termin wird übrigens von BMW auch genannt ("Alle BMW-Personenwagen seit 1952" von Schrader nennt übrigens September 1982 ).
Der November-Termin wird übrigens von BMW auch genannt ("Alle BMW-Personenwagen seit 1952" von Schrader nennt übrigens September 1982 ).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)