Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...was man bei der Suche nach einem Winterauto so erlebt...!
#3
(Teil 3)

...und immer wieder bei allen Händlern der selbe Text:
Wir bekommen keine billigen Autos, der Markt ist leer.
Ich möchte einkaufen um zu verkaufen, aber es gibt nichts.

Tatsache, zumindestens in unserer Region.

...Also weiter gesucht.

Und am Dienstag war ich endlich mal wieder im Werk Peine,
wo ich 7,5 Stunden Zeit für die Suche + zum telefonieren habe. Fettes Grinsen

Dabei wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, nach einem Opel Astra zu schauen.

Aber nachdem ich nun auch schon vor lauter Frust die Marken Lada, Talbot, Daihatsu, Wartburg und ähnliche Schmetterlinge durchgesucht hatte,

habe ich einfach mal folgendes eingeben:

Opel, bis 75PS, bis xxxx Euro, Erstzul. ab 90, Umkreis bis 100 KM.

Gefiltert blieben dann 3 Stück über:

91er Kadett 1.4i/5 Gang, 1 Jahr Tüv, 499 Euro.
Angeschaut. Ein typischer Opel, Schrott ist noch ein Kompliment.
Habe 100 Euro geboten + war froh, das der Händler nicht ja gesagt hat.

92er Astra Caravan 1.4i/5 Gang in Schwarz für 800 Euro mit 1,5 Jahren Tüv.
Machte einen guten Eindruck, habe ihn aber nicht besichtigt.

und dann den eher unspektakulär und nur mit den nötigsten Infos angebotenen 93er Astra.
Angerufen, ein sehr nettes Gespräch mit der Dame des Hauses geführt,
die sich freute, das mal jemand deutsch sprach und sich ernsthaft und höflich nach dem Wagen erkundigte,
und nicht nach dem letzten Preis fragte...!
Am Dienstag war der Herr des Hauses nicht mehr zu erreichen (Arbeit),
aber am Mittwoch dann ein sehr nettes + informatives Gespräch geführt.
Für 2 Stunden später bei ihm in der Firma verabredet (Hannover-List).
Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ein 93er Astra Schrott ist + die Fahrt lediglich für meine Madame spaßig wird (Shopping...).
Aber nein, der Wagen überzeugte auf Anhieb, innen/außen/unten/technisch/Vorgeschichte, alles ohne Angriffsfläche.
Hätte der Verkäufer nicht von sich aus darauf hingewiesen, das wir gerne noch über den Preis sprechen können,
ich hätte ohne Murren den inserierten Preis bezahlt.

Habe den Wagen gekauft + sofort komplett bezahlt.

Und heute (ähm, jetzt ist es schon gestern..) haben wir den Wagen abgeholt.

Es ist nur ein Opel, aber er fährt wunderbar.
Ganz anders als so ein Polo 86C...!
Leise, kein klappern, kein knistern, alles funktioniert, ist das wirklich ein 93er Opel?

(Fortsetzung folgt)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...was man bei der Suche nach einem Winterauto so erlebt...! - von Pit-der Mohr - 26.10.2007, 01:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste