27.08.2007, 21:04
Guten Abend,
ich weiß, dass man den Ölstand am besten vor dem Start des Motors (bei klaltem Motor) kontrollieren soll, dabei muss der Wagen natürlich horizontal (=gerade) stehen. Eine zweite Prüfung bei warem Motor, nach einer kurzen Ölrücklaufzeit, würde ein korrektes Meßergebnis begünstigen.
Mich hat es eben gewundert, dass es schlicht und einfach wurscht ist, ob der Motor (sprich das Öl) warm oder kalt ist. Bei den Reifen gilt ja auch, dass der Luftdruck nur bei kalten Reifen gemessen werden sollte.
euer
touringfan
ich weiß, dass man den Ölstand am besten vor dem Start des Motors (bei klaltem Motor) kontrollieren soll, dabei muss der Wagen natürlich horizontal (=gerade) stehen. Eine zweite Prüfung bei warem Motor, nach einer kurzen Ölrücklaufzeit, würde ein korrektes Meßergebnis begünstigen.
Mich hat es eben gewundert, dass es schlicht und einfach wurscht ist, ob der Motor (sprich das Öl) warm oder kalt ist. Bei den Reifen gilt ja auch, dass der Luftdruck nur bei kalten Reifen gemessen werden sollte.
euer
touringfan