Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE
#9
Ja - aber was genau war das und wofür hat man's verwendet?

...war nur für das Gewissen gut..! Zwinker

Wie der Name schon sagt, war es einfach ein Mix aus Normal + Super,
wobei sich eine Oktanzahl von etwa 94-95 ergeben hat.

Nur, es gab keine Motoren, die genau dieses brauchten.

Entweder waren sie für Normal ausgelegt, dann war es genauso sinnvoll,
wie sich extra eine neue Wrangler Jeans zum Ludolfbesuuch anzuziehen
oder sie waren für Super ausgelegt.
Dann war das Gemix so schmackhaft wie für einen Bayern verdünntes Bier.

Ich erinnere mich, das mein Vater in den Siebzigern seinen (Mist-)Käfer + den 68PS Knudsen Taunus gelegentlich mit Super betankt hat,
eine volle Tankfüllung natürlich, obwohl Normal gereicht hätte.
Würde er noch leben, dann wäre er noch Heute der Meinung, das die Autos damit besser liefen..! Fettes Grinsen
Glaube versetzt Berge..!

Das BP Gemix hat er nie getankt, weil er als echter deutscher Spießer nur Aral getankt hat.
...BP is vonne Tommis, das taugt nix + mit Texaco stottart mein Taunus als wenn er ein Känguruh wär...!
(ungefähres Zitat des braven Bürgers Herrn Hans K. aus BS...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von touringfan - 31.07.2007, 11:57
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Holgi 02 E30 - 31.07.2007, 12:26
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 12:28
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Pit-der Mohr - 31.07.2007, 12:33
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 13:09
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von touringfan - 31.07.2007, 13:11
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 13:31
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Pit-der Mohr - 31.07.2007, 13:35
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 13:37
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 13:40
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von MarkP - 31.07.2007, 13:43
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von volkert - 31.07.2007, 13:49
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von touringfan - 31.07.2007, 13:49
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Pit-der Mohr - 31.07.2007, 14:01
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 14:03
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Holgi 02 E30 - 31.07.2007, 15:07
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Thoster - 31.07.2007, 17:54
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 18:05
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Thoster - 31.07.2007, 18:10
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Rolf - 31.07.2007, 18:46
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von 6pott - 31.07.2007, 18:59
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 19:48
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von MGV - 31.07.2007, 21:05
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 22:13
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 22:49
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Blacky - 31.07.2007, 23:51
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 01.08.2007, 00:03
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 01.08.2007, 00:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste